abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Unitymedia 1play Internet 120k auf CableMax
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

ich würde wirklich gern wissen, ob mein IPv4 Anschluss erhalten bleibt. Und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob nach der Umstellung und eventueller erhaltung des IPV4 auch so viele Packet Loss Fehler auftreten, oder ob das nur die ipv6 Anschluesse betrifft.


16 Antworten 16
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Normalerweise behällst du dein Anschlusstype. Sollte statt IPv4 dennoch auf DS-Lite umgestellt werden, hast du ein Anrecht auf Umstellung zurück auf IPv4, einfach bescheid geben.
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für mich ist das zwingende Voraussetzung. IPV6 kommt nicht in Frage. Es wäre schön, wenn noch jemand was zu dem Packet Loss sagen kann. Hab da echt ein wenig bammel vor. Ich muss allerdings gestehen, dass ich halt eh überlege ein reines Kabelmodem zu kaufen, da ich ein komplettes Netzwersystem von Unifi laufen habe.

Ich möchte hier zu dem Packet Loss noch erwähnen, dass ich damals von 3Play auf 1Play per Sonderkündigung herunter bin, weil ich abends ab 19Uhr kein TV mehr ohne Störungen schauen konnte. Ab 19 Uhr bis ca 23 Uhr kommen da bei mir irgendwelche Störstrahlungen rein.

Kurzum, ich bin total unentschlossen.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen pad, 

Plumpers-Aussage ist korrekt. 🙂

Bezüglich deiner anderen Frage: Das kann dir leider keiner beantworten. Wir haben einige Kunden, die haben Probleme und deutlich mehr Kunden, die diese nicht haben. Eine Garantie können wir hier definitiv nicht aussprechen. 

Hast du dich denn in der Zwischenzeit schon entschieden?

Die liebsten Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich glaube da verwechselst du etwas. Plumper war in nem anderen thread.

Und ja, ich habe es nun bestellt und bin gespannt. Aber es soll erst am 20.6. aktiviert werden. Das wäre natürlich echt hardcore.
Anonym95851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich hatte bis vor kurzem von 2play Jump auf Cablemax geupgradet und bereue diesen Schritt nun zutiefst. Hatte mit dem 2play Jump nie Probleme, ist 24/7 gelaufen. Und jetzt, ja wo soll ich anfangen... Von willkürlichen Neustarts der Box bis hin zum Packetloss ist bei mir alles vertreten und das ärgert mich sehr. Noch mehr ärgert mich, dass VF/UM jetzt in diesem Thread schreibt, dass dieses Problem „deutlich mehr“ Kunden nicht haben. Schau dir dieses Forum an und bilde dir deine eigene Meinung zu dem Thema. Ich kann nur sagen, dass es ein bisschen wie Poker ist, nur würde ich sagen, dass deine Chance das es problemlos läuft schlecht stehen.
Ich stand vor der selben Entscheidung und hätte besser nach dem Sprichwort „Never change a running system“ handeln sollen, stattdessen verbring ich Stunden um dieses offensichtlich bestehende Problem versuchen zu beheben.

PS: IPv4 Nutzer sind von dem Problem übrigens ebenfalls betroffen :worried:

Grüße
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Verdammt. Ich hab es ernsthaft geahnt. Meine 14 Tage Widerruf laufen ja sofort und nicht erst ab Lieferung, oder? Ich bin echt hin und hergerissen.
Anonym95851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann würd ich sagen, dass du es mal probierst und wenn nicht dann auf jeden Fall vom Wiederruf Gebrauch machen :+1::skin-tone-4: Ich hab das leider verpennt..
Gerne kannst du uns hier deine Beobachtungen schildern :slightly_smiling_face:
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja, das ist ja meine Frage. Ab wann läuft der Widerruf? Ab Bestellung, also  28.03.20, oder aber ab dem Tag wo umgestellt wurde. Die Umstellung wurde mir für den 23.06.2020 angekündigt. Ich find das halt auch eine extrem lange Zeit.
Anonym95851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Normalerweise läuft der neue Vertrag erst wenn du die neue Box anschließt, erst dann zahlst du auch den neuen Vertrag, wie ist mit dem Widerruf dann aussieht müsste jemand vom Serviceteam beantworten, da bin ich leider überfragt.. @JaniceUM?