Umstellung Unitymedia 1play Internet 120k auf CableMax
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

ich würde wirklich gern wissen, ob mein IPv4 Anschluss erhalten bleibt. Und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob nach der Umstellung und eventueller erhaltung des IPV4 auch so viele Packet Loss Fehler auftreten, oder ob das nur die ipv6 Anschluesse betrifft.


16 Antworten 16
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Community, ich habe auch umgestellt auf Cable Max 500. Hatte auch DS Lite und so meine Probleme. Da ich aber auch die Telefon Komfort Option habe, habe ich von DS Lite auf Dual Stack umstellen lassen. Die Probleme sind zur Zeit weg.


Die 14 Tägige Kündigungsfrist beginnt meines Wissens wenn von Vodafone der Vertrag mit der Post beim Kunden eingegangen ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gonzo:

Die 14 Tägige Kündigungsfrist beginnt meines Wissens wenn von Vodafone der Vertrag mit der Post beim Kunden eingegangen ist.


Die Frist beginnt mit der Übergabe der Widerrufsbelehrung.
Wie das derzeit bei VF gehandelt wird, ist mir unbekannt.
Normalerweise ist die Belehrung ein Teil der AB.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
@Plumper, formal richtig. Die Widerrufsbelehrung kommt mit dem Vertrag. Auch bei Vodafone. 


Wenn aber der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde sieht die Sache anders aus.

Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

das hilft ja nun alles nichts. die AGB und Widerruf kam schon per Mail. Da aber der Umstellungstermin halt erst im Juni ist...hab ich dann keinen Widerruf mehr, wie mir scheint. Ich hab aber im Portal folgendes gefunden:

Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn
Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Sollten Sie im Rahmen Ihres Dienstleistungsvertrages von uns Hardware
zur Verfügung gestellt bekommen oder Hardware von uns gekauft haben (im Folgenden gemeinsam "ausgehändigte
Hardware"), beträgt die Widerrufsfrist hiervon abweichend vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen
benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die ausgehändigte Hardware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, Kundenservice, Aachener
Str. 746-750, 50933 Köln, Fon: 0221 / 466 190 06; Fax: 0221/46619109, E-Mail: Widerruf@unitymedia.de) mittels
einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen
Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor
Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Ich werde nur nicht ganz schlau daraus. Bedeutet es, dass die Hardware ein eigenes Widerufsrecht hat, oder aber das es allgemein erst ab Empfang der Hardware gilt?
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
pad81:
Naja, das ist ja meine Frage. Ab wann läuft der Widerruf? Ab Bestellung, also  28.03.20, oder aber ab dem Tag wo umgestellt wurde. Die Umstellung wurde mir für den 23.06.2020 angekündigt. Ich find das halt auch eine extrem lange Zeit.

Musst du selbst entscheiden. Aber das Angebot ist grundsätzlich gut.

Habe daher auch das Angebot angenommen und von Play200 auf CableMax1000 aufgerüstet. Auch wenn ich es eigentlich nicht benötigt habe.

Bin mit IPv4 Anschluss upgegraded worden und von dem Ping Problem, zeitweise Performance Problem und vereinzelt auch Probleme beim Verbinden zum Firmen VPN betroffe (das ist lästig - da mein Arbeitgeber vermutlich schon denkt ich bin "arbeitsunwillig").

Ich würde jedoch mal die lange Bereitstellungszeit positiv sehen. Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen und warten bis die Kunden die aktuell Probleme haben so viele Hinweise an Vodafone gegeben haben das diese ihre technischen Probleme beheben können. Oder klare Ansage machen können was die betroffenen Kunden ändern müssten.

Grundsätzlich ist die Technik ja reif - scheinen mir daher eher Anlaufprobleme bei Vodafone zu sein. Hätte zwar nicht erwartet das ich Beta-Tester bin - aber das lässt sich in meinem Fall nun nicht mehr ändern. 

Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CSa:
pad81:
Naja, das ist ja meine Frage. Ab wann läuft der Widerruf? Ab Bestellung, also  28.03.20, oder aber ab dem Tag wo umgestellt wurde. Die Umstellung wurde mir für den 23.06.2020 angekündigt. Ich find das halt auch eine extrem lange Zeit.


Musst du selbst entscheiden. Aber das Angebot ist grundsätzlich gut.

Habe daher auch das Angebot angenommen und von Play200 auf CableMax1000 aufgerüstet. Auch wenn ich es eigentlich nicht benötigt habe.

Bin mit IPv4 Anschluss upgegraded worden und von dem Ping Problem, zeitweise Performance Problem und vereinzelt auch Probleme beim Verbinden zum Firmen VPN betroffe (das ist lästig - da mein Arbeitgeber vermutlich schon denkt ich bin "arbeitsunwillig").

Ich würde jedoch mal die lange Bereitstellungszeit positiv sehen. Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen und warten bis die Kunden die aktuell Probleme haben so viele Hinweise an Vodafone gegeben haben das diese ihre technischen Probleme beheben können. Oder klare Ansage machen können was die betroffenen Kunden ändern müssten.

Grundsätzlich ist die Technik ja reif - scheinen mir daher eher Anlaufprobleme bei Vodafone zu sein. Hätte zwar nicht erwartet das ich Beta-Tester bin - aber das lässt sich in meinem Fall nun nicht mehr ändern. 


Naja, aber genau da liegt der Hund ja begraben. Dieses Forum hier ist ja von der Software so bescheiden, dass man es nicht richtig abschätzen kann, wann die Probleme begonnen haben. Und ich bin auf mein Internet auch angewiesen, genauso wie Du aus beruflichen Gründen. Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen soll oder nicht. Wer weiß, ob sie es in den 2 Monaten hinbekommen. Was mir noch durch den Kopf geht:

- die Probleme scheinen ja mit DOCSIS 3.1 zu tun zu haben
- was ist wenn ich dann wirklich erstmal meine alte Fritzbox weiter nutzen würde, wenn es zu Problemen kommt? Die kann ja nur 3.0, wird dann mein Speed dementsprechend nur aufs Maximale dieses Spektrums gedrosselt sein, oder ist das gar nicht möglich, weil Unity bzw Vodafone 3.1 Technik aktiviert?!
- hat das schon jemand gemacht bzw ausprobiert?

ich bin einfach total unschlüssig. Ich find die masse an Beiträgen zu diesem Thema im Forum erschlagend. Leider kann man ja nicht heraussuchen, wann der erste Beitrag dazu war. Mich würde das schon interessieren, wie lange Kunden das nun schon monieren.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gonzo:
@Plumper, formal richtig. Die Widerrufsbelehrung kommt mit dem Vertrag. Auch bei Vodafone. 


Wenn aber der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde sieht die Sache anders aus.


Korrekt - dann gibt es keinen Widerruf.
Es sei denn, es wurde ausdrücklich was vereinbart.
So was gab es weder bei Kabelbw, noch bei Unitymedia und bei Vodafone gibt es das auch nicht.