UMSCHALTUNG VON DSL AUF VDSL
Aiyana_80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiter helfen kann, da meine Nerven jetzt richtig am Boden liegen was mein Festnetz und Internetanschluss angeht.

Am 04.10 sollte eigentlich meine Umstellung von DSL auf VDSL Leitung sein.

Mir wurde gesagt, gegen abends soll ich dann die "Easybox 904 xDSL" anschließen und aktievieren.

Am 04.10 gegen 19Uhr wollte ich die Box aktievieren, ich bekam die Ansage "Herzlich wilkommen bei Vodafone, Bitte warten, Bitte warten, Bitte warten...........usw."

Nach 20 Miunten warten, legte ich dann auf und kontaktierte die Hotline, ich sollte noch warten bis alles richtig geschaltet ist, könnte eventuell bis Montag dauern.

Über das Wochenende kein Internet und Festnetzugang möglich.

Nach mehrmaligen reseten der Box kommt nun diese Ansage "Herzlich Willkommen bei Vodafone, Bitte schließen sie das DSL Kabel an"Smiley (gleichgültig)

Am Montag 06.10 Anruf bei der VF Hotline, man sagte mir das ein Techniker kommen müsste das es eine Störung gibt.

Kein Problem dachte ich mir kann passieren und haben Termin ausgemacht.

1.Techniker kam nicht.

zweiter Termin

2.Techniker kam nicht

dritter Termin

3.Techniker kam nicht

vierter Termin

4.Techniker kam nicht

fünfter Termin

5.Techniker kam nicht aus Kapazitätsgründen

sechster Termin

6.Techniker kam nicht aus Kapazitätsgründen

siebter Termin

7.Techniker kam nicht aus Kapazitätsgründen

achter Termin

Techniker kam

Laut seiner Aussage Leitung und DSL Kabel in Ordnung seine Messdaten sind in Ordnung.Das aktuelle DSL Kabel hat er bei sich überprüft und war alles OK, hat er aber das DSL Kabel in die Box gesteckt funktionierte es nicht. TK Techniker meinte Problem ist die Box und da kann er mir nicht weiterhelfen dafür ist Vodafone zuständig.

Nochmals die Hotline angerufen Ein Tausch der Box wurde veranlasst, die Box kam auch schnell innerhalb nach 2 Werktagen.

Aber wieder das gleiche Problem "Herzlich Willkommen bei Vodafone, Bitte schließen sie das DSL Kabel an"

Ich war schon kurz davor das Telefon an die Wand zu schmeißen.

Wieder anruf bei der Hotline, wieder ein Termin das ist der NEUNTE Termin Smiley (wütend)

Techniker kam auch mittlerweile war schon der 12.11.

Auch dieser Techniker meinte, ALLES OK. Port ist auch in Ordnung er war erst am Verteilerkasten, und dann nochmals hier alles überprüft,er war sogar im Keller hat da geschaut, KEIN FEHLER GEFUNDEN.

Die Leitungen sind in Ordnung, auch dieser Techniker überprüfte mein aktuelles DSL Kabel, funktioniert alles, auch der zweite Techniker meinte, das Problem liegt an der BOX. Seine Messdaten sin OK. ER hat es an seinem Gerät mir erklärt und mir das gezeigt. Leuchtet alles Grün und die VDSL Leitung ist voll auf 25000.

Er kann hier nichts mehr für mich tun da da das jetzt Vodafone Sache ist.

Wieder VF Hotline angerufen.

Es wird alles weitergeleitet und meine Messdaten werden gemessen, dies kann aber nochmals 2-3 Werktage dauern.

Gegen abend habe ich nochmals angerufen bei der Hotline, und so ein Mitarbeiter im Call Center habe ich noch nie erlebt, das ist wirklich eine Frechheit.

Er meinte zu mir ob ich überhaupt gelernte Technikerin bin und ob ich das weiß was der Telekom Techniker da gemessen hat, da das vom Techniker nicht stimmt.

WIE BITTE???????

ich hab zu ihm gemeint das das jetzt der zweite Techniker der Telekom war und er die gleiche Aussage wie der davor gemacht hat, und das dann da doch bestimmt was dran sein muß wenn zwei Leute vom Fach das gleiche machen und alle beide die gleiche Fehlerquelle sehen "DIE EASYBOX"

Weil die Leitungen in Ordnung sind.

Der Vodafone Mitarbeiter meinte nur, das er dem Telekom Techniker nicht glaubt und ich nicht solche Aussagen machen kann wenn ich mich nicht damit auskenne.

Und schmieß mich nach längerem hin und her aus der Leitung.

Ich sitze jetzt seit dem 04.10.2014 ohne Internet und Festnetz überbrücken tue ich das gerade mit einem WLAN-Stick.

Wir haben jetzt den 13.11.2014 .

Es sind nun 41 Tage die man mich hier mit einer toten Leitung sitzen läßt.

Ich hatte schon mehrere Gespräche mit der Vodafone Hotline. Der vom 12.11. war der absolute Hammer und so Unverschämt das ich am überlegen bin meine Kündigung abzuschicken und gleich zu dem Anbieter wechseln tue, der mir sagt das die Leitungen in Ordnung sind.

Es wird nichts unternommen.

Ich solle warten, warten, warten...wie lange soll ich den noch warten?????? ich warte seit Oktober und bald ist Weihnachten und NICHTS passiert.

Meine Nerven liegen blank was dieses ganze Drama angeht.

Hätte ich das alles gewußt oder geahnt das das so abläuft hätte ich nie die Umstellung gemacht,

ich hatte zwar nur die 6000 Leitung, hatte aber nie Probleme seit ich bei Vodafone bin und ich bin Kunde seit 6 Jahren.

Ich hoffe nur das dieser Albtraum endlich ein Ende hat.Smiley (traurig)

Ich weiß nicht ob hier jemand helfen kann Frustrierte Smiley

1 Antwort 1
VF_Benjamin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aiyana_80,

Willkommen im Forum.

Das ist natürlich eine unerfreulich, lange Wartezeit.

Deine EasyBox synchronisiert sich nicht richtig. Überprüfe bitte die Verkabelung und

gehe sicher das hier alles richtig eingerastet ist.

Sende mir bitte Deine Kundennummer, Dein Kennwort und eine Rückrufnummer als private Nachricht.