Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 21:24
Hallo zusammen,
leider habe ich in den Abendstunden wie auch jetzt massive Probleme mit dem Ansehen von Streams auf twitch.tv.
Streams können teilweise nur in 360p oder 160p angesehen werden, alles darüber ist dank permanenten Bufferns nicht ansehbar.
YouTube Videos in 4K sind problemlos ansehbar.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2019 10:30
Hallo soiz,
alles klar, dann sag Bescheid, was rauskommt.
Wir können dann auch einen Techniker schicken, der vor Ort tauscht, ggf. gegen ein anderes Modell.
Wenn alles nichts hilft, ist das unsere letzte Chance 😉
Viele Grüße, Manu
am 24.02.2019 23:21
Es gab nicht einen WLAN-Verbindungsaussetzer, seitdem der WLAN-Verkehr ausschließlich über die alte Fritzbox läuft.
Der CH7466CE hat seitdem auch nicht mehr neugestartet. (Systemlaufzeit 16day(s)7h:41m:42s)
Welche Routermodelle gäbe es denn noch zur Auswahl, die mir ohne Aufpreis angeboten werden könnten?
Gruß
Soiz
am 27.02.2019 13:05
Hallo soiz,
vom Prinzip her sind die alle gleich. Wir haben noch Router von Technicolor (TC7200K) und Sagemcom (Fast5460).
Welchen der Techniker dann dabei hätte, kann ich vorab leider nicht sagen.
Oder eben die Fritzbox 6490, diese ist dann mit "Aufpreis" von 4,99€. Damit brauchst Du aber Deine alte Fritzbox nicht mehr, hast auch noch mehr Möglichkeiten in der Telefonie und wahrscheinlich bessere WLAN-Verbindung.
Viele Grüße, Manu
am 28.02.2019 13:15
Hallo Manu,
der Technicolor TC7200K bietet laut Bedienungsanleitung (Datiert auf 2013 ) nicht mal 5 Ghz WLAN, wäre also eine Verschlechterung.
Den Sagemcom hatte ich auch schon hier, der hat permanent neugestartet. Ob dies am defekten Modem lag oder einer verbuggten Firmware, kann ich dir nicht sagen.
Der CH7466CE mit aktiviertem WLAN verlor regelmäßig die Verbindung zu meinen kabellosen Endgeräten.
Auf die Miet-Fritzbox für 4,99€/Monat verzichte ich, für das Geld lasse ich meine eigene Fritzbox hinter dem CH7466CE als Accesspoint mit mehr Einstellungsmöglichkeiten laufen.
Nachdem der jetzige CH7466CE ohne Probleme mit abgeschaltetem WLAN läuft, würde ich es einfach so belassen wollen.
Danke für den Support und viele Grüße,
Soiz
am 02.03.2019 17:30
Hallo soiz,
freut mich, dass es nun gut bei Dir läuft.
Schau noch, wenn Du einen Eigenen Router nutzt, dass Du den Kabelrouter in den Bridge-Mode versetzt. So sind nicht zwei Router bei Dir aktiv und behindern sich im schlimmsten Fall noch.
Die Einstellung dazu findest Du bei Dir im Kundenportal.
Können wir hier dann schließen?
Gruß
Jens
am 02.03.2019 17:34
Hallo Jens,
ja, der Thread kann geschlossen werden.
Gruß
Soiz