abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch.tv
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

leider habe ich in den Abendstunden wie auch jetzt massive Probleme mit dem Ansehen von Streams auf twitch.tv.
Streams können teilweise nur in 360p oder 160p angesehen werden, alles darüber ist dank permanenten Bufferns nicht ansehbar.

YouTube Videos in 4K sind problemlos ansehbar.

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.1.2.26-IMS-KDG

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Buffern beim Ansehen von Streams auf twitch.tv in den Abendstunden

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung - Seit Anfang Oktober 2018 (Vertragsbeginn)

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

der Technicolor TC7200K bietet laut Bedienungsanleitung (Datiert auf 2013 ) nicht mal 5 Ghz WLAN, wäre also eine Verschlechterung.

Den Sagemcom hatte ich auch schon hier, der hat permanent neugestartet. Ob dies am defekten Modem lag oder einer verbuggten Firmware, kann ich dir nicht sagen.

Der CH7466CE mit aktiviertem WLAN verlor regelmäßig die Verbindung zu meinen kabellosen Endgeräten. 

Auf die Miet-Fritzbox für 4,99€/Monat verzichte ich, für das Geld lasse ich meine eigene Fritzbox hinter dem CH7466CE als Accesspoint mit mehr Einstellungsmöglichkeiten laufen.

 

Nachdem der jetzige CH7466CE ohne Probleme mit abgeschaltetem WLAN läuft, würde ich es einfach so belassen wollen.

 

Danke für den Support und viele Grüße,

Soiz

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem noch niemand geantwortet hat, hier weitere PingPlotter Screenshots von eben.

Twitch buffert wieder.

 

PP271118_1.pngPP271118.png

soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Diverse Streams auf Twitch buffern wieder.

Down-/Upstream Werte des Modems sind unverändert zum denen im Ursprungspost.

Heutiger PingPlotter-Test:

PP281118_1.pngPP281118.pngPP281118_1.pngPP281118.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tobias,

 

PM ist raus an dich.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das mag vielleicht komisch klingen, aber bist Du mit Lankabel direkt an unserer Box dran? Ergänzend dazu; hast Du mal das Lankabel getauscht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

danke für deine Antwort.

 

Das Problem tritt mit unterschiedlicher Hardware auf, sei es auf meinem Desktoprechner, der direkt am Router per LAN verbunden ist, oder meinem Media-PC ebenfalls per LAN, oder Laptops/Smartphones die per WLAN verbunden sind. 

Ich habe auch das LAN-Kabel probeweise getauscht - hat natürlich keine Besserung gebracht.

 

Bitte teile mir mit, wie wir hier weiter verfahren können, denn im momentanen Zustand kann ich den Kabelanschluss leider nicht voll nutzen.

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi soiz,

 

was bei Deinen Mitschnitten halt ins Auge fällt ist der hohe Packetloss schon zum Router. Wenn das bei allen angeschlossenen Geräten der Fall ist, dann vermute ich einen Fehler am Arris-Modem. Ist es in Ordnung, wenn wir einmal kostenlos austauschen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

 

den kostenlosen Austausch des Routers können wir gerne durchführen, das sollte hoffentlich die ständigen Neustarts und WLAN-Abbrüche beheben, siehe meinen anderen Thread, der wohl nun hier weitergeführt wird.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460/m-p/...

 

Bezüglich des Bufferns der Streams auf twitch.tv gebe ich Rückmeldung, sobald der neue Router da ist und ich weitere PingPlotter Tests durchführen kann.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @soiz,

 

den Tausch habe ich beauftragt, das Gerät ist bald unterwegs zu Dir 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!