Twitch.tv und Online Gaming
Dimbel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

bei mehreren Diensten (Bsp. Path of Exile) und Webseiten (Bsp. twitch.tv) kommt es seit einigen Tagen zu komplettausfällen. Der Ping ist jenseits der 2000ms mit 100% PL.

Anbindung ist Internet & Phone 1000 Cable mit Fritz!Box 6591 Cable.

Auch wird ab Nachmittags nicht annähernd die Geschwindigkeit von 1000 erreicht.

Störung ist in LAN und WLAN. Router wurde neugestartet und zurückgesetzt, keine Besserung.

Die Probleme bestehen seit ca 1 Woche, vorher war alles in Ordnung.

Anbei 2 PingPlots.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

 

 

twitch.tvtwitch.tvPath of Exile GatewayPath of Exile Gateway

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dimbel1,

 

sieht es denn tagsüber anders aus?

Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

 

Ich nehme an, zu Deinen Tests war der PC direkt am LAN-Anschluss am Router angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dimbel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

tagsüber sieht es besser aus. Allerdings war es vor mehr als 1 Woche tagsüber und abends gut.

Bis Nachmittags kann ich nur Geschwindikeiten von ca 500 - 600Mbit erreichen, vor ca 1 Woche war es noch 700 - 800Mbit. Twitch ist benutzbar, buffered allerdings trotzdem ab und zu.

Ja, der PC ist per LAN mit dem Router verbunden.

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dimbel1,

 

hm, das ist ja komisch, dass sich seit einer Woche eine Verschlechterung eingestellt hat.

 

Ich schau mir den Anschluss mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dimbel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Nachricht ist raus. Danke für deine Hilfe.

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dimbel1,

 

danke für die Daten.

 

Im Rückweg ist eine kleine Schwankung zu erkennen.

 

Kannst Du mir bitte notieren, wenn das nächste Mal Probleme auftreten? Dann kann ich das mit den Leitungsdaten vergleichen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dimbel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ab ca. 20 Uhr war Twitch und auch Path of Exile quasi nicht mehr benutzbar. 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dimbel1,

 

an der Leitung gab es zu dieser Zeit keine Auffälligkeiten.

 

Waren denn nur Twitch und Path of Exile betroffen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!