am 13.06.2020 18:48
Seit mehr als zwei Wochen funktioniert mein Telefon (über Kabel) im Raum Regensburg nicht. Es soll eine Netztwerkstörung existieren. Ein Störungsticket wurde eröffnet, aber bisher, auch nach telefonischer Beschwerde, keine Rückmeldung. Das ist für mich einfach untragbar. Ich überlege, den Anbieter zu wechseln....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2020 08:40
Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück ohne Einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen.
Gruss
Methusalem1
13.06.2020 21:12 - bearbeitet 13.06.2020 21:12
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 13.06.2020 22:09
Weiterhin wären ein paar Details (also welches Gerät wird verwendet, funktioniert das Internet weiterhin, funktioniert das Telefon an einem anderen Anschluß, funktioniert ein anderes Telefon an deinem Router ebenfalls nicht) schon ganz nett...
am 13.06.2020 22:12
am 13.06.2020 22:19
Fritzbox 6490, Telefon ist ein DECT von Fritzbox, aber auch die anderen angeschlossen Telefone funktionieren nicht. Der Systemcheck sagt, dass keine Rufnummer verfügbar ist. Vodafone sagt, dass eine Netzstörung vorliegt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
am 14.06.2020 08:40
Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück ohne Einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen.
Gruss
Methusalem1
am 15.06.2020 13:43
Hallo Josh28,
hat der Werksreset geholfen?
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 09:12
Hallo Moni,
war unterwegs und konnte den Werksreset erst heute machen.
Ja, hat tatsächlich funktioniert. Das hätte mir Vodafone aber auch selbst sagen können (nach mehreren Beschwerden gibt es immer noch keine Rückmeldung) und ich hätte nicht 3 Wochen auf mein Telefon verzichten müssen☹️)
LG Johannes
am 19.06.2020 09:14
Hallo Methusalem1,
war unterwegs und konnte den Werksreset erst heute machen.
Ja, hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
Das hätte mir Vodafone aber auch selbst sagen können (nach mehreren Beschwerden gibt es immer noch keine Rückmeldung) und ich hätte nicht 3 Wochen auf mein Telefon verzichten müssen☹️)
LG Johannes
am 19.06.2020 10:27
Hallo Josh28,
tut mir leid, dass der Hinweis nicht gegeben wurde.
Da alles funktioniert, darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni