Telefonstörung Gesprächsverzerrung
Helmut63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hab folgenden Vertrag:  Red Internet & Phone 500 Cable

 

ich bin inzwischen am Verzweifeln und sehr verärgert...

Ich hab seit dem Wechsel zu Vodafone Telefonprobleme

Ständig Verzerrungen in den Gesprächen egal welche Tageszeit und Gesprächspartner.

Die Verzerrungen sind nur beim Gesprächspartner zu hören

 

Mittlerweilen hab ich 3 Störungstickets aufgegeben, die aber wieder als erledigt geschlossen wurden.

Die 2 Techniker die bei mir waren haben alles durchgeprüft vom Hauseingang (Keller) bis zur Wohnung

Steckdose. Alle mit dem gleichen Ergebnis.

Alles io bis auf dem uploud !!! Der schwankt extrem hoch und runter. !!!

Modem wurde auch hin und her gewechselt (Original Vodafone, Fritzbox 6490) Telefone wurden insgesamt 4 Stück getestet (mit Kabel und DECT) keine Besserung.

 

Warum nimmt der Störungsdienst die Meldung der Techniker nicht ernst, dass der uploud nicht passt!?

Wie viele Störungstickets soll ich noch machen? Es macht wirklich keinen Spaß mehr am liebsten würde ich sofort kündigen!!!!

 

Meine letzte Hoffnung ist nun hier im Forum!

Kann sich das bitte ein Mod annehmen und mir hier weiterhelfen

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Helmut63,

 

kommt immer darauf an, wenn wir den Auftrag direkt auf das Netzelement anlegen können, brauchen wir nicht zwingend das Modem. In den meisten Fällen brauchen wir aber unser Modem am Anschluss - da geht kein weg drum rum. Ich habe den Auftrag eingestellt, die SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Helmut63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab hier einen älteren Fall gefunden der sich nach dem gleichen Problem anhört dass ich habe

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon

 

Hier war das Problem der Rückwegstörer (wurde gelöst)

Vielleicht hilft das ja

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helmut,

 

bei Deiner Schilderung habe ich auch direkt an einen Rückwegstörer gedacht und dem gehe ich gerne auf den Grund. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

private Nachricht mit meinen Daten ist raus

 

Grüße

Helmut

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helmut63,

 

ich habe einen Auftrag eingestellt, um den Rückweg zu bereinigen. Die Informationen dazu erhältst Du per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helmut63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Danke.....Ticket läuft.....

Ich hoffe es wird auch zufriedenstellend gelöst

 

Gruß

eine Frage zum Störungsticket:

bekommt man eine Statusmeldung

oder muss ich warten bis irgenwann das Ticket geschlossen wird?

Hab seit dem 15.10 keine Änderung im Störungsticket (Status angenommen und wird bearbeitet)

Tut sich da was?

 

Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helmut63,

 

ja, der Auftrag ist noch offen und wird überwacht. Infos gibt es nur bei Änderungen oder dem Abschluss.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helmut63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

leider ist das eingetreten was ich befürchtet habe

Das Ticket wurde am 23.10 als erledigt geschlossen

Aber das Problem mit der Gesprächsverzerrung besteht leider immer noch!

Habe 2 Tage getestet!

Was nun?

Ich verstehe nicht warum ein Ticket geschlossen wird, abwohl die Störung nicht behoben wurde?

Ich hab jetzt schon 2x den Techniker im Hause die nichts festegestellt haben - alles io

Div. Tickets die der Aussendienst bearbeitet hat und als erledigt geschlossen wurden.

Das nervt extrem!

Ich bezahle für eine versprochene Leistung die aber nicht geliefert wird und das schon über einen längeren Zeitraum!

Wie lange wollen wir das Spiel fortsetzen? Bis die 2 Jahre Mindestlaufzeit vorbei sind und ich aus dem Vertrag kann?

 

Bitte das Ticket wieder öffnen mit dem Hinweis dass eben nichts entstört wurde!

 

Danke!

Hallo Fred,

vielleicht gibt es ja doch Wunder?

Gerade ein Telefongespräch geführt dauer ca. 50 Minuten

ohne Gesprächsverzerrung !!!

Ich weiß ja nicht ob im Hintergrund doch noch was gemacht wurde? 

Egal, hauptsache es bleibt dabei !

Ich würde jetzt die nächsten Tage noch testen ob das so bleibt und mich dann nochmal melden

Positiv oder negativ....