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am 09.10.2019 12:33
Hallo,
Ich hab folgenden Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
ich bin inzwischen am Verzweifeln und sehr verärgert...
Ich hab seit dem Wechsel zu Vodafone Telefonprobleme
Ständig Verzerrungen in den Gesprächen egal welche Tageszeit und Gesprächspartner.
Die Verzerrungen sind nur beim Gesprächspartner zu hören
Mittlerweilen hab ich 3 Störungstickets aufgegeben, die aber wieder als erledigt geschlossen wurden.
Die 2 Techniker die bei mir waren haben alles durchgeprüft vom Hauseingang (Keller) bis zur Wohnung
Steckdose. Alle mit dem gleichen Ergebnis.
Alles io bis auf dem uploud !!! Der schwankt extrem hoch und runter. !!!
Modem wurde auch hin und her gewechselt (Original Vodafone, Fritzbox 6490) Telefone wurden insgesamt 4 Stück getestet (mit Kabel und DECT) keine Besserung.
Warum nimmt der Störungsdienst die Meldung der Techniker nicht ernst, dass der uploud nicht passt!?
Wie viele Störungstickets soll ich noch machen? Es macht wirklich keinen Spaß mehr am liebsten würde ich sofort kündigen!!!!
Meine letzte Hoffnung ist nun hier im Forum!
Kann sich das bitte ein Mod annehmen und mir hier weiterhelfen
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2019 21:56
Hey @Helmut63,
kommt immer darauf an, wenn wir den Auftrag direkt auf das Netzelement anlegen können, brauchen wir nicht zwingend das Modem. In den meisten Fällen brauchen wir aber unser Modem am Anschluss - da geht kein weg drum rum. Ich habe den Auftrag eingestellt, die SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 09.10.2019 13:12
ich hab hier einen älteren Fall gefunden der sich nach dem gleichen Problem anhört dass ich habe
Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
Hier war das Problem der Rückwegstörer (wurde gelöst)
Vielleicht hilft das ja
am 11.10.2019 14:35
Hi Helmut,
bei Deiner Schilderung habe ich auch direkt an einen Rückwegstörer gedacht und dem gehe ich gerne auf den Grund. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.10.2019 18:57
Hallo Wallace,
private Nachricht mit meinen Daten ist raus
Grüße
Helmut
am 15.10.2019 10:35
Hallo Helmut63,
ich habe einen Auftrag eingestellt, um den Rückweg zu bereinigen. Die Informationen dazu erhältst Du per SMS.
Gruß Fred
am 16.10.2019 12:58
Hallo Fred,
Danke.....Ticket läuft.....
Ich hoffe es wird auch zufriedenstellend gelöst
Gruß
am 21.10.2019 13:42
eine Frage zum Störungsticket:
bekommt man eine Statusmeldung
oder muss ich warten bis irgenwann das Ticket geschlossen wird?
Hab seit dem 15.10 keine Änderung im Störungsticket (Status angenommen und wird bearbeitet)
Tut sich da was?
Danke
am 22.10.2019 21:16
Hallo Helmut63,
ja, der Auftrag ist noch offen und wird überwacht. Infos gibt es nur bei Änderungen oder dem Abschluss.
Gruß Fred
am 25.10.2019 08:59
Hallo Fred,
leider ist das eingetreten was ich befürchtet habe
Das Ticket wurde am 23.10 als erledigt geschlossen
Aber das Problem mit der Gesprächsverzerrung besteht leider immer noch!
Habe 2 Tage getestet!
Was nun?
Ich verstehe nicht warum ein Ticket geschlossen wird, abwohl die Störung nicht behoben wurde?
Ich hab jetzt schon 2x den Techniker im Hause die nichts festegestellt haben - alles io
Div. Tickets die der Aussendienst bearbeitet hat und als erledigt geschlossen wurden.
Das nervt extrem!
Ich bezahle für eine versprochene Leistung die aber nicht geliefert wird und das schon über einen längeren Zeitraum!
Wie lange wollen wir das Spiel fortsetzen? Bis die 2 Jahre Mindestlaufzeit vorbei sind und ich aus dem Vertrag kann?
Bitte das Ticket wieder öffnen mit dem Hinweis dass eben nichts entstört wurde!
Danke!
am 25.10.2019 15:53
Hallo Fred,
vielleicht gibt es ja doch Wunder?
Gerade ein Telefongespräch geführt dauer ca. 50 Minuten
ohne Gesprächsverzerrung !!!
Ich weiß ja nicht ob im Hintergrund doch noch was gemacht wurde?
Egal, hauptsache es bleibt dabei !
Ich würde jetzt die nächsten Tage noch testen ob das so bleibt und mich dann nochmal melden
Positiv oder negativ....