Telefon einrichten eigene fritzbox?
Anonym67005
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo community,


Als allererstes  möchte ich mitteilen das ich mir eine eigene fritzbox gekauft habe und somit auch die Probleme mit der internet Verbindung verschwunden sind. 


Davor hatte ich Monate Probleme und auch ne neue fritzbox von UM bekommen, aber das hat null geholfen. 


Jetzt hab ich das Problem das mein Telefon nicht funktioniert. 


Ich habe es angeschlossen und versucht einzurichten jedoch baut das Telefon mit der Box keine Verbindung auf! 


Hat jemand Erfahrung damit? 


MFG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die SIP-Daten musst du selbst einrichten (ohne Proxy)
Die Daten findest du im Kundencenter bei deiner Rufnummer und sie werden zusätzlich per Brief übermittelt.
Informationen zur Einrichtung findest du hier:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sind deine SIP-Daten korrekt bzw. überhaupt eingetragen?
Auf der Startseite der Fritzbox müsste bei Telefonie ein grüner Punkt vorhanden sein und dahinter der Text "1 Rufnummer aktiv" stehen.


Anonym67005
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe beim Kundenservice angerufen und die Fritzbox regestrieren lassen.
Man meinte nur das in etwa ne Stunde alles funktionieren wird.

Das mit dem telefonie müsste ich später mal nachsehen.

Es stand da nur Rufnummer einrichten, habe dann meine eingegeben und dann stand da fehlgeschlagen...

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die SIP-Daten musst du selbst einrichten (ohne Proxy)
Die Daten findest du im Kundencenter bei deiner Rufnummer und sie werden zusätzlich per Brief übermittelt.
Informationen zur Einrichtung findest du hier:
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die Telefonie so einrichten, wie beschrieben. Da müsste deiner Fritzbox  auch was beiliegen. Ansonsten auf die AVM Homepage www.avm.de gehen, da sind mehrere Beschreibungen, wie die Telefonie einzurichten ist. Das geht allerdings nur mit den richtigen SIP-Daten. Bei mir war es so, das das Internet sofort getan hat, aber in meinem Kundencenter 6 Stunden lang falsche SIP-Daten standen, mit denen die Fritzbox keine Verbindung zum Telefonserver von UM bekam. Wie gesagt danach bemerkte ich, das andere Daten drinstanden und habe die direkt von Kundencenter in das Telefoniesetup der FB kopiert. Dann klappte die Verbindung.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!