Telefon absschalten
Anonym77909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei UnityMedia ein Paket bestellt (ich glaube 2PlayJump irgendwas) und darin ist das Telefon enthalten. Das benutzt nur mein Mitbewohner, aber jetzt weigert er sich, die Kosten zu zahlen, die er verursacht. 

Gibt es da eine Möglichkeit, einfach nur das Telefon zu sperren? Digital wäre am besten, weil der Anschluss und das Gerät in seinem Zimmer sind und ich keinen Zugriff darauf habe. 

Für jede Antwort wäre ich äußerst dankbar, ich kann es mir nämlich nicht leisten, seine studenlangen Telefonate zu finanzieren...

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank, 

Lena

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo _Lena_
,


wende dich an den Kundenservice und lasse ALLE kostenpflichtigen Rufnummern/ Netze sperren.


Ich weiß von einem Testanschluss, dass das möglich ist. Dann sollte es auch an einem "normalen" Anschluss möglich sein.

In den Tarif ist eine Festnetzflat enthalten, so kann in alle deutschen Festnetze telefoniert werden, ohne das Kosten entstehen. 
Mobilfunk und Servericerufnummern kann man sperren lassen.

Alle Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Nutze am beste den Chat dafür.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo _Lena_,


du kannst den Vertrag kündigen und dann zu einem Internet only Vertrag wechseln. Das geht aber erst zum Ende der (Mindest-)Vertragslaufzeit.


EDIT:
Eine andere Lösung wäre: Die Box (wahrscheinlich die Connectbox) zu dir ins Zimmer stellen. Dazu sollte eine Multimediadose vorhanden sein oder man verlegt ein Koax-Kabel.

Du kannst auch versuchen, dass der Anschluss auf deinen Mitbewohner umgeschrieben wird.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym77909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Vertrag schon gekündigt, der läuft aber erst im September aus (2 Jahrer Mindestvertragslaufzeit). 

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort (:

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo _Lena_
,


wende dich an den Kundenservice und lasse ALLE kostenpflichtigen Rufnummern/ Netze sperren.


Ich weiß von einem Testanschluss, dass das möglich ist. Dann sollte es auch an einem "normalen" Anschluss möglich sein.

In den Tarif ist eine Festnetzflat enthalten, so kann in alle deutschen Festnetze telefoniert werden, ohne das Kosten entstehen. 
Mobilfunk und Servericerufnummern kann man sperren lassen.

Alle Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Nutze am beste den Chat dafür.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym77909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen, vielen Dank, das werde ich sofort ausprobieren!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wie wäre es denn, einfach den TAE-Adapter aus der Connectbox zu entfernen, bis dein Mitbewohner sich bereit erklärt, die Telefonkosten zu übernehmen? Ohne den TAE Adapter geht das Telefon nicht.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym77909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich komme an das ganze Gerät nicht heran (er ist sehr schwierig); ich werde froh sein können, wenn ich die Geräte kriege, wenn es Zeit wird, sie zurückzuschicken...
Andreas
SuperUser
SuperUser
Haegar2609:
Ohne den TAE Adapter geht das Telefon nicht.
Das ist nicht richtig. Einfach ein RJ11 einstecken reicht. 

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst über den Kundenservice auch alle abgehenden Anrufe sperren lassen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Naja war nur mal ein Gedankengang. Sie schreibt ja, das sie an die Connectbox nur schwer herankommt. Daher würde ich deinen Vorschlag, Andreas, für sehr viel leichter durchführbar halten und kostenpflichtige Mobilfunk-oder Servicenummern könnten dann nicht mehr angerufen werden.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!