Techniker einfach nicht gekommen! (BESCHWERDE)
Lukas_U
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone und Telekom sind die größten Saftläden die ich kenne. Habe am Donnerstag gemeldet, dass mein DSL nicht funktioniert. Daraufhin hieß es, es würde sich ein Telekomtechniker bei mir melden um einen Termin auszumachen. Dies geschah dann auch am Freitag (19.10.) und mir wurde für Samstag (20.10.) ein Termin angeboten. Es hieß der Techniker würde zwischen 8-16Uhr (solch ein Zeitrahmen ist für sich eine einzige Frechheit) kommen. Ich war die gesamte Dauer zu Hause und habe gewartet und gewartet und gewartet. Es kam niemand. Also wollte ich versuchen die Telekomnummer zurückzurufen, welche mich anrief für die Terminvereinbarung. Dort lief nur ein Band ab, dieses sagte mir man konnte mich nicht erreichen um einen Termin zu vereinbaren und dass ich mich an Vodafone wenden solle. Dies tat ich dann auch gerade eben und dort war der Kundenberater erst einmal sehr verwundert darüber, dass ich für heute einen Termin bekommen hatte, da die Telekom dies wohl nicht and Vodafone weitergegeben hat. Tja und jetzt kann ich bis Montag warten, um zu erfahren wie es weitergehen soll. Das ist eine absolute Frechheit so mit seinen Kunden umzugehen!!! Es kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Termin der vereinbart wurde einzuhalten und ein wenig miteinander zu kommunizieren! Würde ich nicht sowieso bald umziehen und mir einen anderen Anbieter suchen, würde ich direkt kündigen!

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Lukas_U,

tut mir leid, dass Du da so Schwierigkeiten hast. 😞

Wir haben in dem Bereich immer wieder Probleme mit der Telekom. Das ging auch bereits durch die Medien. Ich kann Dich nur um Entschuldigung bitten und hoffe, dass der neue Termin dann klappt. Denn der wird mit Dir kommende Woche noch vereinbart. Das ist zumindest der Ablauf, falls man Dir das noch nicht gesagt hat.

Bitte hab Geduld auch wenn es gerade wegen des Wochenendes schwer fällt.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ihr wollt mich doch wohl ***. Jetzt hatte ich am Donnerstag (25.10.) einen neuen Termin und was war? Niemand ist aufgetaucht und ich wurde in keinster weise informiert über den verbleib des Technikers. Und ihre Kundenbetreuer haben wohl auch nur den Job mich zu *** oder? Jedes mal wenn ich anrufe bekomme ich den selben Müll zu hören: "Das ist nicht unsere Schuld", "Dafür kann nur die Telekom was", "Da kann ich ihnen jetzt leider auch nicht helfen". Ja meine Güte sind mein Anbieter und für mein INternet verantwortlich, wenn sie mir nicht helfen können , wer denn dann? Ich habe nun über 10 Tage kein Internet, 2 Techniker Termine an denen niemand aufgekreutzt ist und ich 8 Stunden für nix gewartet habe und eine Lösung ist immernoch nicht in Sicht. Wenn innerhalb der nächsten Tage sich immernoch nichts tut wird halt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Hoffentlich geht Vodafone bankrott und sie verlieren alle ihre Jobs, anders haben sie es nicht verdient! *piep*löcher, *** kann ich mich auch alleine und ohne jeden Monat 20€ zu bezahlen!!!

Edit: Und dass ich bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreiche ist ja wohl offentsichtlich!

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Wenn der Tarif nicht so günstig wäre, dann würde auch bestimmt ein Techniker innerhalb von Stunden vorbeischauen.
Alle Anbieter haben sich leider selbst in den Hintern gepiept mit ihren immer billiger werdenden dumping Tarifen im Festnetzbereich.
DanyG
Moderator:in

Hallo Lukas_U,

ich verstehe voll und ganz, dass Du sauer bist. Aber es ist tatsächlich so, dass wir auf die Techniker, die von der Telekom beauftragt werden, angewiesen sind. Daher haben wir auch leider keinen Einfluss auf das Zustandekommen der Termine.

Wenn ein neuer Termin vereinbart wurde, wirst Du darüber entweder per SMS oder per Mail informiert.

Viele Grüße,

DanyG

Das macht doch keinen SInn. Sie müssen doch irgendeine Möglichkeit haben den Technikern Druck zu machen. So wie Sie das sagen, könnte die Telekom einfach jeden Termin bestätigen, aber nie einen Techniker vorbeischicken, sodass ihre Kunden den Vertrag kündigen weil kein Techniker kommt. Das macht absolut keinen Sinn. Ich nehme doch an, dass Vodafone irgendeine Art von Vertrag oder Absprache mit der Telekom hat an die sie sich zu halten haben oder es drohen Konsequenzen. Absoluter Schwachsinn. Und jetzt habe ich einen neuen Termin für den 02.11.2018 obwohl mir letzten Samstag der 31.10. zugesichert wurde. Wieso? Weil zwei Kollegen heute so dreist waren mich anzulügen und zu behaupten der 31.10. sei ein Feiertag, was nicht der Fall ist in NRW. ALso habe ich gerade eben nochmal angerufen und da wurde mir zwar zugestimmt, dass ich belogen wurde bzgl. des Feiertages aber man könne den Termin jetzt nicht mehr verschieben. Also bitte Vodafone ihr macht euch doch einfach nur lächerlich und eure Kunden sind euch auch vollkommen egal!

DanyG

Hi Lukas_U,

die Aussage zum Feiertag ist natürlich unglücklich, da stimme ich Dir zu. Dennoch koordiniert die Telekom sämtliche Termine der Techniker.

Grundsätzlich ist es immer schwierig, für den ersten oder letzten Werktag des Monats einen Termin zu bekommen, da wegen Umzügen etc. genau diese Tage bevorzugt angefragt werden.

Wenn Dir jetzt der 2. November als frühestmöglicher Termin bestätigt wurde, können wir zwar eine Neuterminierung beauftragen. Allerdings verschiebt sich dadurch die Anschaltung in die Zukunft, da wir mindestens 5 Werktage im Voraus planen müssen.

Viele Grüße,

DanyG