Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2025 15:44
Hallo in die Runde,
Ich komme aus Münster und hab hier seit bestimmt 2 jahren, alle paar wochen Ausfälle.
Diese treten ca alle 4-8 wochen auch. Dabei fällt die Bandbreite bis in den Kbit bereich ab oder es kommt gar keine Verbindung zustande.
Ich hab jetzt mehrere Tickets hinter mir. Bei manchen bekam ich die Meldung "behoben" obwohl die störung noch aktiv war. Das höchste war (5x wieder öffnen an einem tag)
Niemand kann mir sagen was es ist, Techniker einsatz wurde Mal geplant und von vodafonr wieder storniert. Das Problem aber nie behoben.
Ich versuche vergeblich eine Beschwerde abzugeben.
Heute wurde ich zur vertragsabteilung bzgl. Gutschrift weitergeleitet.
Die Dame dort, hat mir recht frech versucht einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Dazu noch mit der Lüge, dass eine 250mbit glasfaser leitung schneller sei als meine 1000er kabel...
Bei Konfrontation, dass diese Aussage falsch ist, wurde sie patzig.
Gibt es da Tipps, was ich da machen kann?
Galsfaser wäre eine Option, aber ist mir eigentlich zu teuer Preis/Leistung.
am 17.10.2025 17:17
poste mal die Signalpegel
am 17.10.2025 17:22
Und wenn das Segment wirklich dicht ist -und- dir Vodafone kostenfrei anbietet, auf Glasfaser zu wechseln, dann würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen: Glasfaser ist bei Weitem nicht so störanfällig, wie es Koax-Antennenkabel sind...
am 17.10.2025 18:20
Ist es das, was du brauchst?
am 17.10.2025 18:21
Von voll wurde nichts gesagt. Passt, meiner Meinung nach auch nicht zum Fehlerbild.
Und ein kostenfreier Umstieg wurde nicht angeboten. Es kostet ja auch monatlich mehr..
17.10.2025 18:38 - bearbeitet 17.10.2025 18:41
du musst schon alle Signalpegel posten
und mach bitte richtige Screenshots, die kann man besser lesen 😉
Nachtrag: mach die Screenshots wenn das Problem gerade auftritt
am 17.10.2025 18:44
Ich kann die super lesen hab halt gerade kein internet am rechner und keinen usb stick den ich ans handy bringen kann.
Und was heißt alle? Was gebau fehlt?
Das sind die Reiter:
Kabelinformationen-> Kanäle + Spektrum
am 17.10.2025 18:51
am 17.10.2025 19:04
ich dachte erst die Screenshots sind unvollständig, aber bei dir fehlen einfach viele Download Kanäle
melde erneut eine Störung
am 17.10.2025 19:09
Das Ticket ist noch offen, seit 3 Tagen..
Zwischendurch meinte vodafone, es sei erledigt. hab es direkt wieder geöffnet.
Aber das wiederholt sich ja. Die schließen es und dann klappt es vllt wieder für ein paar wochen bis das gleiche problem erneut auftritt.