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Lösung

regelmäßige Ausfälle/ Bandbreitenabfall auf Kbit wird nicht gelöst.
Tniklas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde, 

Ich komme aus Münster und hab hier seit bestimmt 2 jahren, alle paar wochen Ausfälle. 

Diese treten ca alle 4-8 wochen auch. Dabei fällt die Bandbreite bis in den Kbit bereich ab oder es kommt gar keine Verbindung zustande. 

 

Ich hab jetzt mehrere Tickets hinter mir. Bei manchen bekam ich die Meldung "behoben" obwohl die störung noch aktiv war. Das höchste war (5x wieder öffnen an einem tag) 

 

Niemand kann mir sagen was es ist, Techniker einsatz wurde Mal geplant und von vodafonr wieder storniert. Das Problem aber nie behoben. 

 

Ich versuche vergeblich eine Beschwerde abzugeben. 

Heute wurde ich zur vertragsabteilung bzgl. Gutschrift weitergeleitet. 

Die Dame dort, hat mir recht frech versucht einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Dazu noch mit der Lüge, dass eine 250mbit glasfaser leitung schneller sei als meine 1000er kabel... 

Bei Konfrontation, dass diese Aussage falsch ist, wurde sie patzig. 

 

Gibt es da Tipps, was ich da machen kann? 

Galsfaser wäre eine Option, aber ist mir eigentlich zu teuer Preis/Leistung. 

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und wenn das Segment wirklich dicht ist -und- dir Vodafone kostenfrei anbietet, auf Glasfaser zu wechseln, dann würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen: Glasfaser ist bei Weitem nicht so störanfällig, wie es Koax-Antennenkabel sind...

Tniklas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1000047593.jpg

1000047594.jpg

 Ist es das, was du brauchst? 

Von voll wurde nichts gesagt. Passt, meiner Meinung nach auch nicht zum Fehlerbild. 

Und ein kostenfreier Umstieg wurde nicht angeboten. Es kostet ja auch monatlich mehr.. 

du musst schon alle Signalpegel posten 

und mach bitte richtige Screenshots, die kann man besser lesen  😉

 

Nachtrag: mach die Screenshots wenn das Problem gerade auftritt 

Tniklas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann die super lesen hab halt gerade kein internet am rechner und keinen usb stick den ich ans handy bringen kann.

Und was heißt alle? Was gebau fehlt? 

Das sind die Reiter: 

Kabelinformationen-> Kanäle + Spektrum 

Tniklas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kanäle.pngSpekturm.pngStatistik.png

ich dachte erst die Screenshots sind unvollständig, aber bei dir fehlen einfach viele Download Kanäle

 

melde erneut eine Störung

 

Tniklas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket ist noch offen, seit 3 Tagen.. 

Zwischendurch meinte vodafone, es sei erledigt. hab es direkt wieder geöffnet.  

 

Aber das wiederholt sich ja. Die schließen es und dann klappt es vllt wieder für ein paar wochen bis das gleiche problem erneut auftritt.