Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 17:38
Seit mehreren Tagen haben wir in unserem Haus (Mehrfamilienhaus) Bildstörungen im TV.
Manchmal funktionieren die öffentlich rechtlichen und die Privatsender haben Bildstörungen (Streifen im Bild und verzerrte Töne).
Heute haben wir Totalausfall auch auf den öffentlichen rechtlichen. Kein Ton , kein Bild.
Mehrere Parteien im Haus.
Wir haben keinen Receiver, kein Modem, min CI-Modul, keine HD-Option. "Nur" normaler TV-Anschluss.
Unser TV ist noch kein halbes Jahr alt (am Fernseher kann es nicht liegen). Wir haben 2 TV in der Wohnung. Bei Bern dieselben Störungen.
Ebenso beim Nachbarn.
Es wurde in den letzten Tagen nichts am Anschluss verändert. Keine Baumaßnahmen in unserer direkten Umgebung.
Bitte um Hilfe bzw. Behebung der Probleme (falls ein Vodafonemitarbeiter hier mit lieben)
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2020 18:35
am 03.05.2020 17:54
ein Störungsticket beim Kundenservice wäre hier der bessere Ansatzpunkt. An der Kabelverteileranlage kann immer mal was kaputtgehen(z.B. Signalverstärker o.ä.). Da das alle oder die meisten im Haus betrifft, vermute ich eine lokale Störung. Also entweder im Haus oder beim Verteilerkasten auf der Straße. Wenn VF/UM für die Instandhaltung der Hausanlage zuständig ist, wird eine Störungsmeldung zumindest dafür sorgen, das auf einen Fehler geprüft oder ggf. auch ein Techniker vorbeigeschickt wird. Beim Verteilerkasten auf der Straße sowieso.
am 03.05.2020 17:57
am 03.05.2020 18:03
am 03.05.2020 18:04
am 03.05.2020 18:11
0221 4661 9100
0800 700 11 77
0176 888 663 10
Hoffe, ich konnte damit helfen.....
am 03.05.2020 18:21
am 03.05.2020 18:23
Überraschung!!!! Nach nicht Mal 1 Minute war jemand am Telefon. Wurde aufgenommen. Ich erwarte heute keine Lösung bzw. Rückmeldung aber wenigstens ist es Mal aufgenommen.
Vielen Dank!!
am 03.05.2020 18:24
Hallo,Da das alle oder die meisten im Haus betrifft, vermute ich eine lokale Störung. lso entweder im Haus oder beim Verteilerkasten auf der Straße.
am 03.05.2020 18:32
ich gehe von einer Störung am Hausanschlussverstärker aus.....ich denke die Abzweiger sind haltbar(er), das sie ja ausgegraben werden müssen und in den wenigsten Fällen kaputtgehen, aber kann natürlich vorkommen. Im Übrigen danke für deine genaue Beschreibung! Mir ging es in der Hauptsache darum, das die Störung gemeldet wird.
Bevor wir hier in unserem Mietshaus die MMD bekamen, wurde auch die Kabelanlage komplett erneuert. Die alte hatte laufend Störungen mit dem Hausanschlussverstärker, dieser wurde bestimmt 4x gewechselt. Seit aber die neue Anlage eingebaut ist, ist Ruhe.