TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2017 07:37
Seit dem 27,11.17 statt 50000Mbits, nur knapp 6000kbits. Störung ist bekannt. sollte laut Vodafone Ansage gestern Abend behoben sein. Nix is! Stattdessen bricht es immer wieder ganz zusammen. Infos bekommt man auch keine. Wie lange noch?
am 30.11.2017 16:56
Hallo Baebs,
da Du hier keine Infos zur Störungsursache nennst, kann ich nur raten.
Sollte es sich hier um eine regionale Störung handeln und sollte aufgrund dieser eine Kapazitätserweiterung stattgefunden haben, hilft es oft den Router einige Minuten vom Strom zu nehmen und wieder zu verbinden.
Gruß,
Jens
am 30.11.2017 22:18
Die Ursache kenne ich leider nicht. Die Fritz.Box startete sich selbst neu und seitdem habe ich 24Stunden am Tag, statt 50000mbits, nur knapp 6000kbits. Störung ist gemeldet, leider sagt jeder Mitarbeiter was anderes. Zwischendurch bricht die Leitung völlig zusammen, da ist minutenlang alles tot.
Im Fehlerzähler zeigt die Box, Fehler in der Box und in der Vermittlungsstelle an.
Ich füge mal ein Beispiel an:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung
Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.
kbit/s
55504
10048
DSLAM-Datenrate Min.
kbit/s
720
368
Leitungskapazität
kbit/s
6053
939
Aktuelle Datenrate
kbit/s
6053
938
Nahtlose Ratenadaption
aus
aus
Latenz
fast
6 ms
Impulsstörungsschutz (INP)
12
1
G.INP
an
aus
Störabstandsmarge
dB
5
6
Trägertausch (Bitswap)
an
an
Leitungsdämpfung
dB
25
30
Profil
17a
G.Vector
aus
aus
Trägersatz
B43
B43
Sekunden mit
Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)
vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten
FRITZ!Box
19
2
0.27
0
Vermittlungsstelle
11
0
0.06
0
am 04.12.2017 18:42
Hallo Baebs,
das scheint mir dann eher ein individuelles Problem als eine regionale Störung zu sein.
Möglich, dass es hier an einer Verschaltung liegt.
In dem Fall wird die Telekom die Behebung übernehmen.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich den Status des Störungstickets.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens