abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt 50000Mbits, seit dem 27.11,17 nur knapp 6000kbits.
Baebs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 27,11.17 statt 50000Mbits, nur knapp 6000kbits. Störung ist bekannt. sollte laut Vodafone Ansage gestern Abend behoben sein. Nix is! Stattdessen bricht es immer wieder ganz zusammen. Infos bekommt man auch keine. Wie lange noch?

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baebs,

 

da Du hier keine Infos zur Störungsursache nennst, kann ich nur raten.

 

Sollte es sich hier um eine regionale Störung handeln und sollte aufgrund dieser eine Kapazitätserweiterung stattgefunden haben, hilft es oft den Router einige Minuten vom Strom zu nehmen und wieder zu verbinden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baebs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Ursache kenne ich leider nicht. Die Fritz.Box startete sich selbst neu und seitdem habe ich 24Stunden am Tag, statt 50000mbits, nur knapp 6000kbits. Störung ist gemeldet, leider sagt jeder Mitarbeiter was anderes. Zwischendurch bricht die Leitung völlig zusammen, da ist minutenlang alles tot. 

 

Im Fehlerzähler zeigt die Box, Fehler in der Box und in der Vermittlungsstelle an.

Ich füge mal ein Beispiel an:

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

   

Empfangsrichtung

Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.

kbit/s

55504

10048

DSLAM-Datenrate Min.

kbit/s

720

368

Leitungskapazität

kbit/s

6053

939

Aktuelle Datenrate

kbit/s

6053

938

Nahtlose Ratenadaption

 

aus

aus

 

     

Latenz

 

fast

6 ms

Impulsstörungsschutz (INP)

 

12

1

G.INP

 

an

aus

 

     

Störabstandsmarge

dB

5

6

Trägertausch (Bitswap)

 

an

an

Leitungsdämpfung

dB

25

30

 

     

Profil

17a

   

G.Vector

 

aus

aus

 

     

Trägersatz

 

B43

B43

 

Sekunden mit

Nicht behebbare Fehler (CRC)

 

Fehlern (ES)

vielen
Fehlern (SES)

pro
Minute

letzte
15 Minuten

FRITZ!Box

19

2

0.27

0

Vermittlungsstelle

11

0

0.06

0

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baebs,

 

das scheint mir dann eher ein individuelles Problem als eine regionale Störung zu sein.

 

Möglich, dass es hier an einer Verschaltung liegt.

 

In dem Fall wird die Telekom die Behebung übernehmen.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich den Status des Störungstickets.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!