Störungen von Download seit 19.02
ANeufeld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich hab seit dem 19.02 Probleme mit dem Download, genauer gesagt kommen seither keine 200k mehr an sondern mal 6k mal 100k. Am 21.02 hab ich dann auf 400k gewechselt, da ich auf der suche nach einer Lösung gesehen habe das die jetzt bei mir verfügbar sind. Nichts desto trotz kommt es im Download Bereich zu massiven Schwankungen obwohl die Werte in der Fritzbox sich nicht bzw. kaum ändern. (Screenshots kann ich gern liefern)

Ich hab verschiedene tests (speedtest.net, wieistmeineip.de etc.) zu verschiedenen Zeiten genutzt und noch nie mehr als 250k gesehen, das war ein einzefall an einem ruhigen Vormittag, sonst liegen die werte eher bei, wie schon geschrieben, 6k-100k.

Das Problem habe ich bereits mehrfach telefonisch gemeldet, es wurden 3 Telefontermine mit Technikern ausgemacht wobei nie jemand angerufen hat. Es wurde ein Vor-Ort Termin mit einem Techniker ausgemacht, auch dieser ist nicht aufgetaucht. Ich bekomme immer kurz nach dem eröffnen eines Tickets die Meldung das meine Störung behoben wurde. Das kann ich leider nicht bestätigen und bin langsam etwas sauer. So kann man keinen Stream anschauen egal auf welcher Seite oder in welcher Qualität. Es ruckelt und macht so echt keinen Spaß.

• Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet+Telefon Cable 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritbox 6490 mit OS 6.66 (wurde übrigens upgedated, hatte vorher glaub ich 6.65)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von euch.

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Download zu langsam wodurch Streams unmöglich sind

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro 64bit

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit 19.02, Vormittags besser als Nachmittags/Abnds

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex Neufeld

Edit: Schriftgrad auf das im Forum übliche Maß reduziert.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Alex,

da sollten von unserer Seite definitiv mehr Infos kommen, zumal Du Dich ja nun schon mehrfach an uns gewendet hast. ich schau mir gern an, was da gelaufen ist. Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

hast die Daten per PN, am 26.03 hab ich nochmal ne SMS bekommen mit nem neuen Ticket das in Bearbeitung ist. Leider schaut der Download immernoch sehr Mager aus.

MfG Alex

pRo-Marco

Hi Alex,

Grund für die schlechte Bandbreite ist ein hohe Auslastung eines vorgelagerten Netzelementes. An Deinem Anschluss selbst gibt es keine Beeinträchtigung. Leider stehen im Tickets keine Details zum aktuellen Stand des Ausbaus. Er soll Ende April 2018 abgeschlossen sein. Ich wage aber keine Einschätzung inwieweit das realistisch ist.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!