Störungen bei DMAX HD, Sat 1 Gold HD, Pro7 Maxx HD
Peinti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich verwende seit kurzem Vodafone TV Connect für den unverschlüsselten Empfang von HD-Sendern. Ich verwende ein SMIT CI+ Modul. Doch leider können die folgenden HD-Sender kaum emfangen werden (Das Bild ist starkt verzerrt und flackert in sämtlichen Farben und der Ton ist nur sporadisch zu hören):

DMAX HD

Sat 1 Gold HD

Pro 7 Maxx HD

Die restlichen Sender funktionieren einwandfrei.

Ich habe bereits 3 verschiedene Antennenkabel ausprobiert und wiederholt den Sendersuchlauf durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg.

VG

22 Antworten 22
Jens
Moderator:in

Hallo Peinti,

damit wir wegen eines Technikers schauen können, bedarf es im ersten Schritt Deiner Kundendaten. 😉

Schick mir diese per PN zu.

Wichtig ist dann, ob Du den Platz vom Hausanschlußverstärker kennst und zum Termin Zugang gewähren kannst.

Hinweis am Rande: Sollte es ein Fehler in Deinem Verantwortungsbereich sein, kann es kostenpflichtig mit 99,50€ berechnet werden. Wenn es bei uns liegt, ist es für Dich komplett kostenfrei. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens

Hallo Peinti,

die Kundendaten führen nicht zu Dir und benötiger daher eine Vollmacht.

Schick mir diese auch per PN als Bild zu.

Weiteres kann ich Dir dann mit der Vollmacht sagen.

Gruß

Jens

Jens

Hallo Peinti,

nun hat es mit der Vollmacht geklappt und ich habe sie gleich hinterlegt.

Aktuell sehen die Modemwerte auch nicht so gut aus, sind aber noch im Normbereich. Wenn sich das beim TV auch so fortsetzt, kann es vermutlich zu Störungen kommen.

Was kannst Du prüfen?

Siehst Du den Verstärker am Übergabepunkt? Ist der an und sind alle Kabel daran fest?

Wie sieht die Antennendose aus? Schon etwas älter oder bereits eine neuere?

Sollte ein Techniker kommen, kann der Einsatz berechnet werden. Da der Verstärker bereits zu Eurem Hausnetz gehört.

Gruß

Jens

Peinti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe dir mal ein paar Fotos vom Verstärker angehängt. Er läuft und es sind alle Kabel fest. Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen. Dss heißt wenn die Modemwerte schlecht sind, dann kann es unter Umständen auch am Verstärker liegen? Wenn dieser also irgendwie defekt ist bzw. nachgestellt werden muss, dann müsste der Einsatz vom Techniker voll bezahlt werden oder?   Danke und Grüße  Stefan 

Wallace

Hi Peinti,

ja schlechte Modemwerte können auch an einem verstelltem Verstärker liegen. Ob der Einsatz kostenpflichtig wird oder nicht liegt im Ermessen des Techniker.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peinti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

danke für deine Nachricht!

Der Verstärker wurde damals von Kabel Deutschland bei uns installiert und soweit ich weiß, ist der Verstärker auch nicht unser Eigentum (bin mir nicht 100 Prozent sicher, da es schon lange her ist). Aber wenn dem so ist, dann dürfte mir doch eigentlich ein Techniker-Einsatz am Verstärker nicht berechnet werden oder?

Danke im Voraus & Grüße

Stefan

SebastianSe

Hallo Peinti,

wir könnten auch eine Internetstörung aufnehmen und an den Techniker weitergeben. Hier haben wir ein größeres Servicelevel, sodass keine Kosten anfallen.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

damit bin ich voll einverstanden. Wie ich früher schonmal geschrieben habe, haben wir ja auch Probleme mit dem Internet.

Danke & Grüße

Stefan

Claudia

Hallo Peinti,

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, der Termin macht er mit Dir selbst aus. Sag bitte Bescheid, wenn er bei Dir war.

Viele Grüße,

Claudia

Peinti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

super, vielen Dank!

Ich habe eben festgestellt, dass die Telefonnummern, die hier im Portal gepflegt waren nicht mehr aktuell waren. Habe sie soeben geändert. Nur für den Fall das mich der Techniker per Telefon kontaktieren wollte?

Danke & Grüße

Stefan