Störung
Flo33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in 51491 Overath Aggertal Raststätte ist die Download Bandbreite regelmäßig deutlich geringer als der Upload. Streamen ist kaum möglich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderator:in

Hallo Fo33,

leider haben wir hier wirklich einen Ausfall, die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Tut mir leid, ich hoffe Sie können den Defekt schnellstens beheben.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nach Anzahl der gleichzeitigen Nutzer kann es durchaus zu Einschränkungen bei der Geschwindigkeit kommen.

Das Grundproblem ist hier, dass du dir mit allen anderen Nutzern die Bandbreite der Funkzelle teilst, d.h. wenn viele Nutzer gleichzeitig online gehen wollen, bricht die Bandbreite für den einzelnen Nutzer ein.

Dies ist aber keine "Störung" im eigentlichen Sinn, sondern leider ein prinzipbedingtes Problem beim Mobilfunk. Um höhere Bandbreiten zu erreichen, müssten entweder mehr Funkzellen errichtet werden (wo sich die Anwohner freuen) oder es müssten mehr Frequenzen zugeteilt werden, wo es dann wiederum Probleme gibt, weil hier der Staat für die Frequenzzuteilung die Hand aufhält, aber die möglichen Frequenzen über die Funktechnologie ebenfalls begrenzt sind...

TinaG

Hallo Fo33,

leider haben wir hier wirklich einen Ausfall, die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Tut mir leid, ich hoffe Sie können den Defekt schnellstens beheben.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!