abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und Lügen
ChrisVoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Störungsmeldung vom 1.3:

Im Gespräch erklärte ich die Störung (08001721212), von mir durchgeführte neustarts des Routers und dass weder Internet noch Telefon funktionieren.

 

Dabei erwähnte ich die angeschlossene AVM fritzBox.

Der Mitarbeiter nahm die Störung auf und sagte zu mir:

Ein Techniker ruft mich Freitag an und misst alles mit anderen Tools durch.Die Techniker haben da mehr Möglichkeiten.

 

Heute Mittag habe ich aber erfahren, dass der Mitarbeiter von Donnerstag geschrieben hat:

Kein Support von Vodafone, weil nicht die Easybox angeschlossen ist.

 

Irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Donnerstag: Ja, ein Techniker misst die Leitung durch und meldet sich bei ihnen.

Freitag: Also gestern, am Do wurde geschrieben: Kein Support durch Vodafone, da keine Easybox angeschlossen.

 

Ich habe keinerlei Nachricht erhalten, dass die Easybox dran sein muss und ich deswegen kein support bekomme oder sonstige Nachrichten. Nichts!

 

Jetzt interessiert mich natürlich, ob es sich um ein Missverständnis handelt (dass ich dann erklärt haben möchte), oder ob es einfach eine freche Lüge war.

 

Bitte klären sie das.

Meine jetztige TA Nummer (habe ich heute erhalten): ***

 

Ich schreibe hier, da sie es mir nicht leicht machen, anders -ausser per Telefon- mit ihnen in Kontakt zu treten.

 

Danke,

C M

 

Edit @ChrisVoda: Nummer durch *** ersetzt.

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisVoda,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Für eine Analyse der Fehlerursache macht es Sinn, dass ein Router angeschlossen ist, den wir auch vollständig messen können.

 

Bei Routern, die nicht durch den Modem-Installations-Code eingerichtet wurden ist dies nicht möglich.

 

Ich habe einen Blick in das Störungsticket geworfen. Wie ich sehe, wurde bereits ein Techniker-Termin für eine Überprüfung vor Ort vereinbart.

 

Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone/Jens-K

 

Danke für die Erklärung.

Ich verstehe zu 100%, dass man zwecks besserer Analyse nur die EasyBox anklemmen soll.

Die EasyBox habe ich voll konfiguriert im Schrank stehen.

Das war aber zu 0% das Thema.

 

Das Thema ist, dass ich am 1.3 anrief und mir ein Mitarbeiter sinngemäß erklärte "Es wird sich um den Fall gekümmert."

Dazu müsse er infos an die Technik senden, sodass mein Anschluss mit anderen/besseren Tools gemessen werden kann. Der Techniker würde sich melden.

Dabei ist mir ist nicht gesagt worden, ich solle die EasyBox anklemmen. Mir ist erklärt worden, ich werde von einem Techniker, zwecks Termin, angerufen.

Am 2.3. rief ich nochmal an und die Mitarbeiterin erklärte, das im Ticket von 1.3 (sinngemäß) steht:

"Kein Support durch Vodafone, da EasyBox nicht angeschlossen."

Ich war geschockt über soviel Dreistigkeit (vom 1.3).

 

Also, ein Mitarbeiter von Vodafone hat mich mies angelogen und dafür gesorgt, dass mein Problem ein Tag verschleppt worden ist. Nur ein Tag, da ich am Freitag anrief und die Lüge entdeckte.

Das ist das Thema.

 

Ich bin Administrator und ich MUSS Internet haben. Meine Frau ist freiberuflerin und MUSS Internet haben.

Wir fühlen uns von Vodafone *schlecht beraten*.

Wenn dem Herrn (1.3) erst später auffällt, dass keine EasyBox angeklemmt ist, kann das ja sein. Das ist auch entschuldbar. Jeder macht mal fehler.

Aber, statt mir bescheid zu geben:

"Sorry, sie müssen die Easybox anklemmen, sonst können wir nicht helfen."

Einfach lügen und die Sache nicht aufklären, nehme ich persönlich.

 

Das Telefonat vom 1.3 wurde für die "Qualitätskontrolle" aufgezeichnet. Wenn Sie Qualitätskontrolle erst nehmen, sprechen sie doch mal mit dem zuständigen Kollegen.

Man muss den Lügner ja nicht gleich raus schmeissen. Aber vielleicht verärgert der aber dutzernde Kunden und weiss es nichtmal!?

 

Ein Techniker rief mich heute Morgen an und meinte, dass meine Fritzbox nun wohl nicht mehr blinkt, sondern leuchten solle.

Das Tat sie auch.

Laut Techniker handelte es sich um ein Drahtbruch. Ob hinter einem (angeblich) Drahtbruch nun eine Easybox oder eine Fritzbox angeklemmt ist, sollte egal sein.

 

Warum mir der Vodafone-Mitarbeiter am 1.3. aber Hilfe verweigerte -und es anders äusserte- ist mir immernoch ein Rätzel.

Bitte dafür mal die Aufzeichnungen anhören, die für die Qualitätskontrolle angefertigt werden.

 

Ich bin immernoch sauer über das verhalten, dennoch ist mein technisches Problem gelöst.

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisVoda,

 

tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen sein sollte.

 

Zu einer Verzögerung der Störungsbeseitigung ist es dadurch allerdings nicht gekommen.

 

Wir haben am 2. März bereits die Rückmeldung der Telekom erhalten, dass ein Termin vor Ort benötigt wird, woraufhin ein Termin mit Dir vereinbart wurde.

 

Wie ich sehe, konnte der Techniker die Störung heute beseitigen.

 

Meiner Messung nach, ist der Anschluss wieder dauerhaft verbunden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, DSL funktioniert. Telefon auch, Rufumleitung (auf Handys) sind wieder raus. Alles klar, Ticket zu 😉

 

Soso, ein Missverständnis?!

 

Wie sieht denn die Kommunikative Störung aus?

Also, meine Version ist ja dargelegt. Was hört man den auf der Qualitätskontrolle-Aufzeichnung? Wer es abhört, ist ja egal.

Nuschelt einer von uns beiden? Eigendlich habe ich zugehört. Gibt es "nuscheln beim Zuhören"?

 

Qualitätskontrolle. Muahahahahaaaaaaa.

 

Wir kommen hier nicht weiter. SIE können nichts für meine Laune und Erfahrung.

Also,  was soll es. Vodafone hinterlässt so natürlich einen bleibenden Eindruck bei mir.

 

Danke. Das Forum dient mir zu mindest der Veröffentlichung meiner Erfahrung.

 

 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisVoda,

 

da ich nicht bei dem Gespräch dabei war, kann ich hier nur die im Kundenkonto hinterlegten Infos kommentieren.

 

Die Störung wurde am 1. gemeldet, am 2. haben wir nach Rückmeldung der Telekom einen Termin mit Dir vereinbart und am 6. wurde die Störung durch den Techniker vor Ort beseitigt.

 

Da die Störung behoben wurde, schließe ich hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!