Störung der Kabel-Internet-Dienste
synapz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

leider mal wieder das Problem, dass zu den Abendstunden meine Latenzzeiten ziemlich erhöht sind und es nahezu unmöglich für mich ist nach Feierabend mal bisschen mit den Kollegen zudaddeln.

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
(Kabelrouter und Rechner sind über ein Ethernetkabel verbunden)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Erhöhte Latenzzeiten am Abend (ca. 20:00-24:00 Uhr).

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Home


Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Festgestellt am 26.11.18 zu den o.g. Uhrzeiten.

 

Und ich hoffe wirklich das ich nicht erneut auf einen Ausbau der Leitungen warten muss .......

 

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo synapz,

 

sind nur die Latenzen zu Onlinespielen beeinträchtigt oder auch zu anderen Diensten wie Streams? Hast Du die Kollegen von der Störungshotline schon mal auf Deinen Anschluss schauen lassen? Du kannst mir auch mal Deine Daten schicken. Melde Dich wieder hier, wenn Deine Kundennummer und Adresse per PN unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

bei Streaming-Plattformen wie Netflix, Youtube und Co. habe ich zwischendruch mal Ladezeiten.

Hab mir das Ganze natürlich auch mal auf normalen Webseiten wie Google oder Heise via Pingplotter angeschaut.

 

PN mit meinen Daten hab ich dir zukommen lassen.

 

Grüße

synapz

Wallace
Moderator:in
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Hi synapz,

mich machen die 50% PL direkt am Router etwas stutzig. Kannst Du bitte eine anderes LAN Kabel und einen anderen Port testen. Sende mir bitte auch Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

VG Wallace

 

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Hi synapz,

 

in den Abendstunden ist das Segment ausgelastet. Der Ausbau soll im Februar abgeschlossen sein. Dann sollte auch wieder am Abend die volle Bandbreite anliegen. Du wirst per SMS informiert, wenn wieder alles läuft.

 

Viele Grüße

Marco

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Alles klar, damit kann ich leben. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

 

synapz

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi synapz,

 

kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

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