Störung der Kabel-Internet-Dienste (70Mbits\0,5Mbits statt 1Gbits\50Mbits)
exsulem
Daten-Fan
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Hallo liebes Support Team,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000 (früher war die Geschwindigkeit absolut in Ordnung)

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • ARRIS

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

SpeedTest.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Direkt am Netzwerk-Kabel vom Kabel Modem

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Linux und Windows PC Probiert

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Am Freitag 06.03.2020 hat alles angefangen (Ping und die niedrige Geschwindigkeit) und bis jetzt

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

22.31_splitter_-192.168.100.1.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 2 Mal habe ich mit der Hotline darüber gesprochen, dann war mein Störungsticket (003-0172325/20) in wenigen Stunden ohne Erfolg einfach geschlossen. Ich habe mit 2 Nachbaren darüber ausgetauscht und sie haben ähnliche Probleme.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

hier gab es bis vor ein paar Tagen einen Rückwegstörer, der wurde aber behoben. Deshalb sollte der Upload nun wieder passen.

 

Aber es gibt beim Download leider das Problem, das es aktuell eine zentrale Netzstörung gibt, weshalb ein Ausbau statt finden muss. Die Kollegen sind bereits dran, voraussichtlich soll das im April erledigt sein. Die SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

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3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Hi,

 

das wäre sehr nett von dir. Ich habe meine Infor per PM geschickt. 

Hier noch eine kleine Ergenzung, da ich seit gestern eine Verbesserung bemerkt.

 

17-03_10-00_speed_test.png17-03_10-05_splitter_-192.168.100.1.png

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

hier gab es bis vor ein paar Tagen einen Rückwegstörer, der wurde aber behoben. Deshalb sollte der Upload nun wieder passen.

 

Aber es gibt beim Download leider das Problem, das es aktuell eine zentrale Netzstörung gibt, weshalb ein Ausbau statt finden muss. Die Kollegen sind bereits dran, voraussichtlich soll das im April erledigt sein. Die SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

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