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Lösung
am 05.09.2018 23:00
Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe da einige Probleme und hoffe doch mal das mir hier geholfen werden kann?!
Es geht um folgendes:
- seit mehreren Tagen/Wochen geht, besonders Abends, auf Twitch nichts mehr
-- entweder es Buffert wie bekloppt oder ich gehe auf 160p und NUR dann läuft es flüssig
-- fast den ganzen Tag bleibt der Ton/Bild nur ca 5 min Synchron und danach ist es so extrem verschoben
- bei "League of Legends" kann man Abends so gut wie gar nicht spielen.. ein Ping von 300-700 sind keine seltenheit und sogar über 1000 waren schon möglich
-- tagsüber passiert es auch gerne mal, aber da sind nur "70-300" drinne (dadurch ist das spielen EXTREM bescheiden, denn ich kann eigentlich kein Spiel (egal um welche Uhrzeit) spielen ohne das der Ping nicht schwankt!
- bei "World of Warcraft" kommt es auch öfter mal vor das der Ping über 200 geht
Das alles passiert auch nach Router neustart und auch wenn die "Anwendung" nur einzeln ausgeführt werden.
Ich habe die "Kable 400" Leitung. Die Download und Upload im allgemeinen sind super, aber wenn es um den Ping bei (für mich) wichtigen Servern geht, wird es grausam.
Mit bestem Dank im vorau.
https://share.pingplotter.com/3oFq9AeRJRp
am 06.09.2018 21:25
am 07.09.2018 18:12
https://share.pingplotter.com/NPQffQ2QTue
Ich will hier nicht spamen, aber je mehr Daten desto besser kann man mir da doch sicherlich helfen, oder?
am 10.09.2018 19:48
Hallo Seichling,
treten die Beeinträchtigungen immer nur am Abend auf oder kannst Du diese auch am Tag nachvollziehen? Gehst Du per Lan oder W-Lan ins Internet?
Viele Grüße
Steffi
am 10.09.2018 19:53
Hallo Steffi,
bei Twicht:
- das Problem tritt auch oft am Tag auf. Aber vergesse in der hecktig dann gerne mal das zu dokumentieren.
- Abends ist es oft am schlimmsten
bei League of Legends:
- da ist es IMMER schlimm, die Schwankung ist fot so extrem, dass es unspielbar wird
bei WOW:
- da ist es von allen Problemen am "seltensten"
Der Rechner läuft über LAN und an der Box ist der "Speedport" aktiviert.
Liebe Grüße,
Seichling
am 13.09.2018 09:09
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.09.2018 12:12
Daten sind geschickt! 🙂
am 17.09.2018 14:35
Hi @Seichling,
ich habe mir mal den Anschluss angeschaut. Prinzipiell schaut der in Ordnung aus, allerdings gibt es eine erhöhte Auslastung am Knotenpunkt, weshalb Du vermutlich die Probleme hast. Das ganze soll im November erledigt sein.
LG
Tobias