Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2019 08:11 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2019 08:18 von Gelöschter User
Hallo liebes Vodafone-Team, ich habe vor ca 2-3 Wochen einen neuen Anschluss bei Euch abgeschlossen. Es handelt sich um einen 400Mbits Anschluss, welcher seit Vertragsbeginn leider nicht die komplette Bandbreite aufweist und zudem besonders in den Abendstunden tlw auf ca 30-50Mbits im Download fällt. Zusätzlich steigt der Ping enorm an. Mein Rechner ist via LAN-Kabel am LAN-Anschluss 1 angeschlossen.
Aktuell sind zwei Störungstickets geöffnet 002-xxxxxxxx und 002-xxxxxxxx. Seit ein paar Tagen habe ich keine Rückmeldung erhalten und das Problem hat sich leider eher verschlechtert als verbessert. Ein Rückruf seitens der Technik-Abteilung war für gestern 16-17 Uhr terminiert, welcher leider nicht erfolgt ist. Zudem möchte ich noch einmal anmerken, dass die technische Fehlerannahme an der Störungshotline auf gut deutsch gesagt bescheiden ist.
Ich hatte drei Ansprechpartner am Telefon, welche keinen technischen Background hatten. Ich habe diesen umfassend erklärt wie der Aufbau zu Hause ist, wie sich der Fehler äußert und als dann ein Techniker bei mir zu Hause war, hatte diese eine komplett falsch beschriebene Fehlermeldung von der Hotline gemeldet bekommen. Gerne können Sie diesbzgl zu mir telefonisch Kontakt aufnehmen. Die Mobilfunknummer ist in dem dazugehörigem Kundenkonto hinterlegt.
Gerne möchte ich bei Vodafone die 400 Mbits Leitung nutzen und auch als Kunde dort bleiben. Allerdings bleibt mir mangels Kommunikation bzw fehlender Entstörung keine anderen Möglichkeit als meinen Vertrag zu widerrufen. Ich denke nicht, dass dies im Firmeninteresse ist.
Edit: @NoOneKnowzZz Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 28.05.2019 08:20
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2019 15:51
@Gelöschter User
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Anbei wie gewünscht die Screenshots. Momentan habe ich so ungefähr 266Mbits im Down. Heute Abend ergänze ich diesen Beitrag noch einmal mit den Werten, welche dann vorhanden sind.
Liebe Grüße,
NoOneKnowzZz
am 28.05.2019 18:18
Im Moment gibt es bei deinen Signalpegeln nichts auszusetzen, sehen wir einmal wie es sich am Abend verhält.
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2019 22:12
@Gelöschter User
Anbei die Daten von heute Abend. Aktuell bekomme ich in diversen unterschiedlichen Speedtest ca40Mbits im Download und habe einen Ping von 85ms.
Könnt ihr unabhängig von den hier eingereichten Daten vll veranlassen, dass sich überhaupt Jemand einmal bei mir meldet? Vielen Dank vorab schon einmal für Eure Bemühungen!
Liebe Grüße, NoOneKnowzZz
am 29.05.2019 08:31
Laut dem Techniker Vorort und dem Subunternehmer, der bei uns die Störungen verwaltet soll es wohl auch eine "Netzstörung" bei uns geben. An diversen Verteilern innerhalb der Stadt soll wohl schon zu wenig Bandbreite ankommen.
Über die Technik-Hotline bekommt man leider keine Auskunft, da dort nur die Störungsannahme erfolgt. Zusätzlich warte ich immer noch auf einen Rückruf diesbzgl, welcher für vorgestern terminiert war.
Als Kunde fühlt man sich an dieser Stelle ziemlich hilflos.
am 29.05.2019 18:30
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag, damit dieser sich deinen Anschluß genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 29.05.2019 19:50
Hallo NoOneKnowzZz,
wurdest Du mittlerweile angerufen?
Gerne schau ich mir mal an, was hier los ist. Ich geh aber fast von einer Segmentauslastung aus.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2019 20:50
Hallo @Moni_GK - Habe dir via PN die Daten geschickt. Gerne könnt ihr mich zu diesem Ticket zwischen 06:30-23:00 Uhr auch telefonisch kontaktieren. Ich bin sehr an einer baldigen Entstörung interessiert.
Liebe Grüße, NoOneKnowzZz
am 31.05.2019 14:35
Hallo NoOneKnowzZz,
die Störung kommt hier vom Verstärker. Meine Kollegen wissen bereits darüber Bescheid und sind dran.
Hier muss der Verstärker erst mal entstört werden.
Liebe Grüße
Moni