Streaming fast unmöglich
reine72
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

seit den wechsel zur vodafone gigabit leitung und der neuen fritze,ist das schauen von rtlnow ,amazon Prime,und netflix fast unmöglich geworden.....

leitung und normales serven geht ,speed ist bei 500 - 850 mbits je nach tageszeit,upload alles ok....nur kann ich mir keine streams ansehen da jede minute gepuffert wird...

was könnte das sein...?????

mit der 500 mbits leitung hatte ich da noch nie probleme,erst seit den wechsel zur 1 gigabit leitung.... ??

bitte um Hilfe oder tips....danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo

so erstmal muss ich echt vielen lieben dank an alle sagen,auch wenn ich mom etwas Probleme mit den Internet habe,muss man echt gegen alle anderen Meinungen ,die sagen das Vodafone keinen guten service hat wiedersprechen......

in Zusammen arbeit der Mods hier im Forum und echt kompetenten technik Mitarbeitern ,haben wir das Problem gefunden,,,,

zur info an alle es ist kein Vodafone Probleme ,es hat sich herrausgestellt das die Kabel Fritz Box 6591 puffer Probleme hat,das so viel heist ,das um so länger mat damit im Internet ist der puffer voll wird und dann die datenübertragung immer langsamer wird......

da das Teil voll mit bugs ist und immer mehr Kunden Probleme haben wurde sie jetzt auch aus dem Programm genommen bis avm eine lösung hat,,,Vodafone macht mom schon sehr starken druck auf AVM das alles behoben wird,,,,,

leider bleibt jetzt mein Problem bestehen bis eine neue software für die Fritze da ist....

so das wars zur info von meiner seite......

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

die Fritzbox 6591 hattest Du schon mit der 500 MBit/s-Leitung, richtig? Sind die Streamingdienste zu jeder Zeit beeinträchtigt? Wie sieht es bei Youtube aus? Bist Du über LAN verbunden und hast verschiedene Endgeräte getestet? Schick bitte zu den drei Anbietern und Youtube Pingplotter-Screenshots.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

die 6591 habe ich erst zur 1 gigabit leitung bekommen....habe alles per Lan angeschloßen....

www.amazon.de.pngwww.netflix.com.pngwww.tvnow.de.pngwww.youtube.com.png

hallo

vielleicht kann das auch noch zur auswertung helfen

1.JPG2.JPG3.JPG

so sieht mom meine gigabit leitung aus.....

Unbenannt.JPG

Moni_GK
Moderator:in

Hallo reine72,

misst Du direkt an der Fritzbox?

Liebe Grüße

Moni

hallo

wie meinst du das an der fritz box messen ,messe über meine beiden rechner die sind per lan an der fritze,,,

mfg

Moni_GK

Hallo reine72,

genau das mein ich mit direkt. Smiley (überglücklich)

Was mich etwas stutzig macht sind die Packetverluste direkt zwischen Fritzbox und PC.

Siehst das auf beiden Rechnern so aus?

Liebe Grüße

Moni

Hallo

Ja leider auch wenn ich umstecke ist es das selbe,quasi lan 1 und lan 2 wechsle......

das komische ist ja das ich vorher noch nie das Problem hatte......

ist es vielleicht noch eine kinderkrankheit der fritze ????

oder gibt es noch einen tip es zu testen....

alle lan anschlüsse sind auf Powermode,netzwerkkarten laufen auf 1gigabit,beide rechner sind identisch von der Hardware,...

und wie gesagt mit der alten fritze und der 500 mbits leitung hatte ich das nicht,.....

mhhh Ratlos...

mfg

Moni_GK

Hallo reine72,

ein paar Leitungsdaten passen so nicht zu 100%. Ich möchte daher mal einen Techniker zu Dir schicken, damit der mal schaut, wo es klemmt. Wäre das für Dich in Ordnung? Schickst Du mir bitte auch noch eine Telefonnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.

Liebe Grüße

Moni