Störung Telefon/Internet
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Störung der Kabel-Internet-Dienste + Störung der Kabel-Telefon-Dienste:

Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fast 5460
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Mein Vertrag läuft seit ca. 18 Monaten und es gab bisher keine Probleme. Seit 5 Tagen fällt das Telefon immer mal wieder aus. Das Internet funktioniert maximal 2-3 Stunden um die Mittagszeit, wird zu Ende hin immer langsamer und bricht schließlich ab. Am Rest des Tages besteht entweder gar keine Verbindung bzw. man kann mal eine Seite laden. Dasselbe gilt auch bei Router-Neustarts (3min ausgeschaltet). Danach kann man 1-2 Seiten laden bis die Meldung kommt "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET"
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
mehrere Geräte, sowohl LAN als auch WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox, Opera
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows
Beginn und Zeitraum der Störung:
seit 17.06.2020
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich habe die Störungshotline mittlerweile dreimal kontaktiert. Zwei mal wurde angeblich ein Techniker damit beauftragt, es hat sich aber nichts verändert. Beim dritten Anruf sagte die Dame es gebe da irgendeine Überlastung und es wären auch andere betroffen. Die Behebung würde möglicherweise bis Januar 2021 dauern. Mit so einer Antwort kann man sich als Kunde natürlich nicht zufrieden geben.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Thüringen

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JF2020,

 

ich schaue mir das gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Gib im Anschluss daran hier bitte Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JF2020, 

 

danke für Deine Nachricht, auch wenn sie niocht die gewünschten Daten erhielt. 

Was im einzelnen nun angepasst wurde, ist für mich somit nicht nachvollziehbar. 

 

Schön aber, wenn Dein Anschluss wieder funktioniert. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo JF2020,

 

Dein Modem wird mir aktuell als offline angezeigt, aber zwei andere im Gebäude sind aktiv. Hast Du es zur Zeit vom Strom getrennt oder besteht ein Ausfall?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!