Störung TV?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen. Bei meiner Mutter funktioniert seit ein paar Stunden das Fernsehen nicht mehr. Die Unitymedia Box zeigt normal an und auch auf dem Fernseher kann man die Sender durchschalten,  nur eben kommt kein Bild. HDMI Kabel ist korrekt eingestellt und Neustart bringt nichts. Die Dame an der Hotline hat eine Störung aufgenommen. Könnte es aber auch an diesem Update liegen,  wo man dann die Sender neu suchen muss? Danke für eure Hilfe. 

LG Alex

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, die neuen und geänderten Sender werden von den UM-Geräten automatisch übernommen, da ist normalerweise kein Sendersuchlauf nötig. Wenn eine Störung aufgenommen wurde, dann wird sich der technische Kundendienst auch zurückmelden. Es kann durchaus sein, das der HDMI-Port am Receiver oder auch am Fernseher defekt ist, genausogut kann natürlich auch das HDMI-Kabel selbst defekt sein.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Aber er kann ja durchschalten und sieht das (wie es sich anhört) auch auf dem TV nur das eben kein Bild erscheint, quasi kein Signal an der HB von UM.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Eben, das hört sich nach einem Defekt des HDMI-Port oder -Kabel an.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Aber dann würde der TE doch gar nichts sehen , auch nicht das Menü?

An den TE: Zeigt die Box eine Fehlermeldung an?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das würde mich auch interessieren. Vor allem: um welchen Receiver handelt es sich? Ist der wirklich per HDMI oder "nur" per Scart-Kabel angeschlossen? Ist die Freischaltung der Smartcard evtl. abgelaufen? Aber dann würde ja auch kein Ton wiedergegeben werden... Fragen über Fragen.