Störung TV/Internet/Telefon - Häufigkeit nimmt zu
crazyN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

in letzter Zeit häufen sich Störungen im Internet oder Telefon oder TV. Einzeln oder alle Sparten zusammen. Tritt inzwischen mindestens einmal die Woche auf. Heute wieder besonders schlimm.

Homeoffice war nicht möglich. Abbrüche zum Server beim Arbeitgeber, Telefonkonferenz ständig unterbrochen oder schlechte Qualität. Gespräche über Festnetz Abbrüche oder sehr schlechte Qualität.

Laut meiner Info ist es beim Nachbarn ebenfalls.

Artefakte und Aussetzer im TV.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hersteller: kabel modem, Modell modem 41 + Fritzbox 7270
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Modem geliehen, Fritzbox Eigentum
  • Welcher Fehler tritt auf?  Schwankende Verbindung. Vodafone Speedtest zeigt bei mehreren Tests innerhalb von 5 Minuten Download von 1 MBit oder 30 MBit an. Ping ist 1500 oder Ping Ergebnis wird gar nicht angezeigt. Verbindungsabbrüche oder schlechte Qualität in Telefonkonferenzen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung unterschiedlich. Heute seit ca 10 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine. In mehreren Versuchen mit jeweils über 30 Minuten Wartezeit geht niemand ran.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen Anhalt
  • Packeloss Test zeigt aktuell 59,3% Verlust an

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (sehe oben
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? siehe oben
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? siehe oben
  • Welches Telefon benutzt Du? Siemens
  • Welcher Fehler tritt auf? Gesprächsabbrüche, schlechte Sprachqualität
  • Beginn und Zeitraum der Störung heute seit ca 10 Uhr
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen Anhalt

 

Störung der Kabel-TV-Dienste

 

Geht es um die GigaTV 4k Box oder um GigaTV Net? Dann schau bitte ins Board GigaTV. Du schaust über einen Receiver, ein CI+Modul oder ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV? Dann bist Du hier richtig, beantworte bei Deiner Threaderstellung bitte folgende Fragen:

 

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? smarcam-3
  • Welche Einschränkung liegt vor? Bild- u. Tonstörung. Artefakte. Geringe Signalstärke
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? Alle
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? ja
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen Anhalt

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen (die gleichen Probleme). Es war bereits an 2 Tagen ein Techniker von Vodafone vor Ort. Ein Fehler am Hauptanschluss liegt nicht vor. Es liegt wohl an der Verteilung zu den eizelnen Wohnungen.

Das Problem dabei ist, dass nicht herausgefunden wurde, wo diese sich befindet.

 

Hier sind wir am Suchen und würden uns wieder melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo crazyN,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

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Hallo,

 

ich habe dir die Daten gesandt.

 

Seit Samstag läuft es wieder normal. Gestern gab es nur einmal mittags eine Unterbrechnung der Internetverbindung.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo crazyN,

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

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Hallo,

 

danke für die Rückmeldung.

Ich habe keinen Zugang zum Technikraum. Das könnte über den Hausmeister erfolgen. Ich bespreche das mit dem Hausmeister bzw. der Verwaltung und sende dann die Kontaktdaten privat.

 

Es gibt keine Covid-19 Symptome im Haushalt

 

Hallo,

 

es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen (die gleichen Probleme). Es war bereits an 2 Tagen ein Techniker von Vodafone vor Ort. Ein Fehler am Hauptanschluss liegt nicht vor. Es liegt wohl an der Verteilung zu den eizelnen Wohnungen.

Das Problem dabei ist, dass nicht herausgefunden wurde, wo diese sich befindet.

 

Hier sind wir am Suchen und würden uns wieder melden.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo crazyN,

 

danke für Deine Rückmeldung. Melde Dich dann gerne wieder hier, wenn alles geklärt werden konnte.

 

Liebe Grüße

Moni

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