Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 23:34
Hallo,
in letzter Zeit häufen sich Störungen im Internet oder Telefon oder TV. Einzeln oder alle Sparten zusammen. Tritt inzwischen mindestens einmal die Woche auf. Heute wieder besonders schlimm.
Homeoffice war nicht möglich. Abbrüche zum Server beim Arbeitgeber, Telefonkonferenz ständig unterbrochen oder schlechte Qualität. Gespräche über Festnetz Abbrüche oder sehr schlechte Qualität.
Laut meiner Info ist es beim Nachbarn ebenfalls.
Artefakte und Aussetzer im TV.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Störung der Kabel-TV-Dienste
Geht es um die GigaTV 4k Box oder um GigaTV Net? Dann schau bitte ins Board GigaTV. Du schaust über einen Receiver, ein CI+Modul oder ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV? Dann bist Du hier richtig, beantworte bei Deiner Threaderstellung bitte folgende Fragen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 16:38
Hallo,
es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen (die gleichen Probleme). Es war bereits an 2 Tagen ein Techniker von Vodafone vor Ort. Ein Fehler am Hauptanschluss liegt nicht vor. Es liegt wohl an der Verteilung zu den eizelnen Wohnungen.
Das Problem dabei ist, dass nicht herausgefunden wurde, wo diese sich befindet.
Hier sind wir am Suchen und würden uns wieder melden.
am 21.04.2020 07:05
Hallo crazyN,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 08:44
Hallo,
ich habe dir die Daten gesandt.
Seit Samstag läuft es wieder normal. Gestern gab es nur einmal mittags eine Unterbrechnung der Internetverbindung.
am 22.04.2020 15:18
Hallo crazyN,
hier sind einige Fehler auf der Leitung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2020 16:09
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe keinen Zugang zum Technikraum. Das könnte über den Hausmeister erfolgen. Ich bespreche das mit dem Hausmeister bzw. der Verwaltung und sende dann die Kontaktdaten privat.
Es gibt keine Covid-19 Symptome im Haushalt
am 22.04.2020 16:38
Hallo,
es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen (die gleichen Probleme). Es war bereits an 2 Tagen ein Techniker von Vodafone vor Ort. Ein Fehler am Hauptanschluss liegt nicht vor. Es liegt wohl an der Verteilung zu den eizelnen Wohnungen.
Das Problem dabei ist, dass nicht herausgefunden wurde, wo diese sich befindet.
Hier sind wir am Suchen und würden uns wieder melden.
am 24.04.2020 13:30
Hallo crazyN,
danke für Deine Rückmeldung. Melde Dich dann gerne wieder hier, wenn alles geklärt werden konnte.
Liebe Grüße
Moni