Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2019 09:08
Hallo zusammen,
wir sind am Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Aktuell habe ich leider das Problem, dass mein TV-Empfang stark eingeschränkt ist. Sowohl mein TV als auch mein Receiver zeigen eine Meldung bzgl. schlechtem Kabelempfang an. Beim Sendersuchlauf werden auch nur etwa 100 TV-Sender gefunden. Von den üblichen Verdächtigen (RTL-Gruppe, ProSiebenSat1) bekomme ich sogar nur ProSieben MAXX (normal + HD).
Bei einem Anruf bei der Technik-Hotline hat die nette Dame immer wieder darauf hingewiesen, dass es wohl am fehlenden Premium-HD-Paket liegt. Nach mehrmaligen Hinweisen meinerseits, dass kein Problem bei der Entschlüsselung vorliegt sondern die Sender erst garnicht empfangen werden, wurde dann ein Störungsticket erstellt.
Bei diversen Recherchen im Internet habe ich desöfteren gelesen, dass ein solch eingeschränkter TV-Empfang daran liegt, dass zunächst noch ein Störfilter durch einen Techniker entfernt werden muss.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2019 19:12
am 14.02.2019 16:31
Hi MrBouwer,
so wir Du das beschreibst, scheint da wirklich noch ein Filter verbaut zu sein. alle anderen Sender der RTL- und SAT 1-Gruppe liegen in dem Bereich, den so ein Filter blocken würde.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 15.02.2019 19:12
am 18.02.2019 18:28
Hallo MrBouwer,
also läuft jetzt alles und hier kann geschlossen werden?
Grüße
Thomas