Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2020 12:14 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2020 12:17 von Mav1976
Hallo,
an der LTE Zelle mit der Cell-ID 51374594 liegt wohl eine Störung vor. Ich habe nun über mehrere Tage morgens zwischen 5 und halb 6 mit Speedtests getestet. Es kommen niemals mehr als 20 Mbits an, trotz perfektem Empfang. Abends sind es oftmals nur 5-10 Mbits. Das es abends so langsam ist, ist klar wegen der massiven Überlastung, aber morgens um 5 Uhr kann ja wohl nicht dauerhaft eine Überlastung vorliegen. Der Mast ist via Richtfunk angebunden, vielleicht stimmt etwas mit der Richtfunkstrecke nicht. Ich bitte um Prüfung und Antwort, denn diese Tatsache hält mich bislang davon ab einen Gigacube abzuschließen!
Gruß Janne
*** @JanneH, Beitrag von Mobilfunk nach Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE verschoben! ***
am 27.05.2020 12:31
@JanneHIch tippe auf Überlastung. Auch nachts ist ja eine gewisse Grundlast vorhanden. Teste doch mal nachts gegen 03 Uhr und nicht morgens. Wobei 20 Mbps früh morgens und 5-10 Mbps abends noch ok sind.
Grüße
Nico
am 31.05.2020 13:42
Hallo @JanneH,
um welche Adresse geht es denn?
Kannst Du mir bitte mal die Straße ohne Nummer und PLZ angeben, dann schaue ich mir die dortige Netzversorgung gerne an.
Danke, Gruß St3ffi
am 31.05.2020 17:08
@St3ffi Es geht um den Torweg in 35329 Gemünden.
am 02.06.2020 11:08
Hallo JanneH,
wie ist denn der Upload an der Adresse?
Die Geschwindigkeiten reichen dort, je nach Auslastung von 5MBit- 30MBit. Die Geschwindigkeiten die Du angegeben hast, sind also in dem Bereich. Nur bei sehr geringer Auslastung und außer Haus kommt man auf 30MBit/s, im Haus auf 11Mbit/s. Die Station ist laut System nicht überlastet, aber schicke nochmal einen Speedtest mit Download und Upload-Geschwindigkeiten.
Viele Grüße
AnnieS
AnnieS