am 10.03.2019 21:32
vorwort:
hallo, ich bin seit mehren jahren kunde bei vodafon. ich zahle jeden monat 40eur für eine 100er leitung. jedoch hatte ich in der gesamten zeit, in der ich nun kunde bei euch bin keine 100er leitung...
ich benötige mindestens eine 10er leitung um auf meiner playstionen online zocken zu können. jedoch kommen in unregelmäßigen abständen nur eine 2er oder 4er leitung bei mir an 😞 ich bin völlig überfragt und selbst die kompentenen MA des vodafon teams konnten mir bislang nicht weiterhelfen.
ich habe bisher alles mögliche probiert und alle ratschläge des kundensupport befolgt jedoch kann ich zb HEUTE wieder nicht mit meinen freunden online playstation zocken.
ein MA mit dem ich gestern telefoniert habe meinte, es würde bei vodafon keine störung vorliegen... es gehen aufjeden fall 100er leitung raus. er hat mir nun empfohlen mich hier zu melden & um hilfe zu bitten.
erst heute habe ich mit einer netten mitarbeiterin gesprochen, die widerum meinte, es würde eine große störung heute vorliegen ( wir haben aktuell windstärken von bis zu 110km/h).
werden noch weitere informationen gebraucht?
ich weiß einfach nicht weiter, denke auch nicht das es meine aufgabe ist mich hier um eine lösung zu bemühen... ich bin ersthaft am überlegen ob ich zur telekom wechseln soll um vllt dort eine konstante internetverbindung zu bekommen.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2019 10:54
Hey DOMEderGOTT,
dank Dir für Dein Feedback. Dann schließe ich hier ab. ![]()
Drück Dir die Daumen, dass die Technik helfen kann.
Lieben Gruß,
Michi
10.03.2019 21:41 - bearbeitet 10.03.2019 21:42
eigentlich will ich ja kunde bei vodafon bleiben, sonst hätte ich meinen neuen handy vertag ja nicht auch bei euch abgeschlossen....am DI soll mein neues galaxy kommen. bin zZ deshalb auch nicht telefonisch zu ereichen.muss ständig das telefon der freundin benutzen....
auf die frage ob es evt an meinem router liegen könnte ( der so alt ist, wie ich kunde bei euch bin), wurde das verneint. vllt sollte jemand vom außendienst sich die sache mal anschauen. bin im august umgezogen und diese probleme haben weiterhin bestand.
irgendwann geht das internet dann wieder auf konstanze 70er leitung, dass reicht zum zocken & ich bin happy!!! aber da ich ca 1000 mal aus meinen games rausgeflogen bin, weiß ich nun einfach nicht mehr weiter und heule mich nun hier in der community aus.
am 11.03.2019 11:42
Hey @DOMEderGOTT,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. ![]()
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Lieben Gruß,
Michi
am 11.03.2019 22:21
herzlichen dank für diese info!
jedoch habe ich das bereits ettliche male so gemacht. nur aufgeschrieben habe ich mir die ergebnisse nicht. das wird aber nachgeholt...
jeder test den ich durch führe ist immer per LAN kabel. was aber auch nur dezent schneller ist als über das w lan...
ich habe wie bereits geschildert ca 1500 messungen per playstation (lan kabel) durch geführt und 1450 test davon waren unter 10% der gebuchten leistung (in den letzen 2 jahren). ich habe mir nie weiter damit außereinader gesetzt, wenn meine leitung über 10 war, da ich so auch wieder zocken konnte... nun muss der fehler aber behoben werden.
man kann das thema nun schließen... denke ein techniker wird sich die sache mal genauer anschauen & hoffe das er eine lösung für das problem findet!
herzlichen dank für ihre antwort
am 12.03.2019 10:54
Hey DOMEderGOTT,
dank Dir für Dein Feedback. Dann schließe ich hier ab. ![]()
Drück Dir die Daumen, dass die Technik helfen kann.
Lieben Gruß,
Michi