Störung Internet/Telefonie keine Verbindung mehr
MichaelBrunk
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Wohnhaft in 91126 Schwabach
  • Kabel/Internet/Telefonie 200 MB
  • Leihgerät Fritzbox 6591 cable
  • Seit dem Firmware Update am 15.03.2021 in der Nacht vermehrt Internetausfall gehabt. Hier bekam der Router keine richtigen IPV6 und gar keine IPV4 Verbindung mehr her. Nach Wiederzuordnung der IPV4, da diese plötzlich  bei meinem Vertrag nicht mehr eingetragen war, hat es wieder funktioniert und seit dem 19.03.2021 ab ca. 12:30 Uhr geht gar nichts mehr.  Weder beim Neustart noch bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kommt eine  Internetverbindung zustande. Das Ereignisprotokoll zeigt auch auf, daß eine IPV4 Adresse gar nicht geholt werden kann und bei IPV6 dauert es manchmal etwas länger. Aber auch nach erfolgreichen Zuordnung der IPV6 -Adresse kein Internet möglich. Auch die Diagnose weist dann auf ein Problem des Internetdienstleiters hin. 
  • Funktioniert weder mit WLAN- noch mit LAN-Verbindung
  • Google Chrome, Firefox. Microsoft Edge
  • Windows 10 akutelle Stand, sowie diverse Apple-Geräte 
  • permanenter Ausfall seit dem 16.03.2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline 0800 5266625 oder 0800 1721212 durchgeführt. HIer wurden die Meldungen nur aufgenommen und auf eine Netzstörung verwiesen. Beim ersten Anruf am 19.03.2021 wurde mir mitgeteilt, daß hier ein Signal diese Störung verursacht und man einen Dämpfer hier installieren will. Bei den nachfolgenden Anrufen meinerseits wurde nur noch auf die Netzstörung verwiesen. Mittlerweile gehe ich in den 4 Tag Dauerausfall hinein. Weder Homeoffice noch Homeschooling möglich. 
  •  Ich bitte um eine Nachricht wie lange das noch gehen soll. 
3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hi @MichaelBrunk,

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

bin leider erst jetzt dazugekommen zu reagieren. Seit letzter Woche Dienstag/Mittwoch funktioniert es wieder. Gestern gab es zwar für ca. 1,5 Stunden(ab ca. 12:15 Uhr) einen Ausfall, kann in meinen Augen schon mal(1-2 mal im Jahr) vorkommen in meinen Augen. Ansonsten läuft es wieder stabil.

Somit ist dieser Bereich aus meiner Sicht wieder ok. Wo aber Verbesserungspotenzial wirklich vorhanden ist, ist bei den zwei Servicenummern von Euch. Hier spricht man nur mit Mitarbeitern bei Euch die die Störung aufnehmen können, aber keinen Kontakt zur Technik herstellen können. Dann habe ich das Gefühl daß diese unterschiedliche Informationssichten haben, den ein Mitarbeiter erzählt mir was Störung von paar Hundert Kunden und bei 13 Kunden funktioniert es wieder, und das die Störung mit einem Dämpfer(weil von Außen anbgeblich ein Signal stört) hier eingezogen werden muß, während ein anderer Kollege bei einem Anruf am nächsten Tag mir mitteilt, daß in meiner Störungsmeldung gar keine Informationen vorhanden sind. Das lässt den Kunden dann zweifeln. Zum Schluß habe ich nur selbst gemerkt das es wieder in den darauffolgenden Tagen funktionierte, seitens Vodafone wurde ich hierzu nicht benachrichtigt. Hier wäre Proaktives Handeln aus meiner Sicht das wichtigste. Ja dann muß man halt die paar Hundert Leute informieren, sei es per SMS oder wie auch immer. 

Danke für die Fehlerbehebung und ich hoffe das der eine oder andere Punkt mal Anklang findet und das Unternehmen Vodafone einen weiteren Schritt der Kundenbindung, Serviceleistung oder wie auch immer macht.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Hey,

danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!