Ständige Verbindungsabbrüche / hoher Ping in 97421
NureinGast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

da mir die Störungshilfe nicht mehr weiterhelfen kann oder will, versuche ich es mal hier - Ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit Verbinungsabbrüchen sowie hohem Ping, was Streamen oder Online-Spiele durchaus stark beeinträchtigt. Es ist auch egal zu welcher Tageszeit, das kann Sonntag morgen um 7 sein, Freitag Abend um 6, Nachmittags.. Da lässt sich keinerlei Aussage treffen, mal ist es schlimmer, mal nicht.

Die letzten Monate war das allerdings nicht so das Problem, da ich nur alle 3 Wochen mal für einen Tag Zuhause war.

Ich hatte nun schon mehrere Störungstickets deswegen, die teilweise einfach geschlossen wurden (mal wurde mir mitgeteilt man würde mir einen neuen Router schicken, mal den Techniker), was alles jedoch nie passiert ist und kommentarlos geschlossen wurde. Als jetzt das letzte Ticket abgeschlossen wurde mit "wir arbeiten daran", rief ich soeben wieder an.

Eine äußerst gelangweilte, recht unverschämte Mitarbeiterin hat mir dann mitgeteilt, dass es in meinem Bereich "Überkapazitäten gäbe" und "als Lösungsdatum Unbekannt" angegeben sei. Aber ich könne mir ja einen Teil meiner monatlichen Beiträge zurückerstatten lassen. Darauf hin fragte ich, warum das nicht automatisch geschehe, antwortete Sie mir patzig "Na, da stellt sich sicher keiner hin und macht das automatisch".

Dieser Satz fasst eigentlich alles zusammen, was ich mir unter der "Vodafone-Servicequalität" vorstelle. Es ist eine Frechheit die geschuldete Leistung nicht zu erbringen und dann auch noch zu erwarten, dass ich rumtelefoniere und darum betteln soll, dass Vodafone mir ein paar Brocken hinwirft, die mich auch nicht zufrieden stellen werden.

Was kann ich nun tun? Ich will keine Teilerstattung meiner Beiträge, ich will ein funktionierendes Internet, ohne mich fast jeden Tag ärgern zu müssen, dass ich nicht anständigen streamen sowie nach Laune zocken kann, Ich lade mir nicht Tonnen an Filmen oder Sonstiges, ich brauch keine 100k, 50k oder 25k, 10k die einfach mal S-T-A-B-I-L laufen, würden mir ja mehr als genügen.

Achja, Werksreset, vom Strom trennen, WLAN-Reset, per Lan-Kabel - alles schon versucht - Bringt alles nichts.

Viele Grüße & Danke!

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NureinGast,

willkommen in der Vodafone Community!

Hier findest Du Hintergrund-Infos: KLICK 

Die Behebung erfolgt entweder durch einen Ausbau der Koppelpunkte oder der Migration der Anschlüsse auf einen anderen Anschluss-Standard. Dadurch werden die Anbindungen entlastet bzw. die Engpässe umgangen.

Sofern bereits ein Störungsticket für Dich aufgenommen wurde, wirst Du per SMS benachrichtigt, sobald die Arbeiten abgeschlossen wurden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!