Ständige Verbindungsabbrüche WLAN Router CH7466CE
Herr_Moser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

bei mir kommt es schon über mehrere Monate hinweg zu Verbindungsabbrüchen mit dem WLAN. Diese sind in unregelmäßigen Abständen und aktuell gefühlt noch häufiger. Habe auch schon mit verschiedenen Geräten getestet (Smartphone, PC). Gerade beim Livestreams gucken oder Onlinespielen macht sich das Problem bemerkbar.
Eine Kanaländerung hab ich schon mehrmals ausprobiert. Diese führt aber leider wenn überhaupt nur zu marginalen Besserungen. Auf das 5GHz-WLAN habe ich auch kurzzeitig gewechselt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Ein Reset des Routers führte ebenfalls zu nichts.

Router: CH7466CE

Firmware-Version: 4.50.19.12

An was könnte das liegen?

Grüße

14 Antworten 14

Hallo Tobias,

sorry für die späte Antwort. Habe dir per PN Pingplotterbilder geschickt. Habe dazu jeweils verschiedene Internetadressen angepingt.

Grüße

Tobias
Moderator:in

Hey @Herr_Moser,

danke für die Info. Ich habe mal den Tausch des Modems eingeleitet. Mal schauen ob das neue Gerät evtl. hilft. Achte bitte auf die Retourenanweisung.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

alles klar, ich warte dann mal die Ankunft des Modems ab und werde mich melden, wenn ich sagen kann, ob das Problem noch besteht.

Vielen Dank und Grüße

Hallo Tobias,

das Austauschgerät kam am Samstag an und ich habe es daraufhin in Betrieb genommen und glücklicherweise scheint das Problem behoben zu sein. Seitdem treten keine abrupten Verbindungsabbrüche mehr auf. Werde den alten Router nun zurücksenden.

Vielen Dank!

Grüße

Tobias

Hi @Herr_Moser,

vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich, dass das was gebracht hat. Ich mach dann an diesen Beitrag einen Haken.. , wenn noch mal was ist melde Dich ruhig im Forum.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!