Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2020 11:11
Wir haben auf den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable gewechselt und den alten Hitronic Router durch den mitgelieferten eMTA DOCSIS 3.1. ausgetauscht. Seitdem ist das Internet praktisch unbenutzbar. Zwar zeigt der Speedtest gute Geschwindigkeiten (zumindest im Download Bereich), aber ständige Tome Outs, hohe Latenzen und Packet Loss machen das Arbeiten im Internet unbenutzbar. Der Ping Plotter auf dem mit LAN Kabel direkt am Router angeschlossen Desktop PC zeigen entsprechend schlechte Werte. Reset am Router sowie diverse Netzneustarts haben keine Verbesserung gebracht. Die Störungshotline konnte nicht weiterhelfen, eine Störung des Netzes in der Region liege nicht vor. Da das Internet vor dem Vertragswechsel gut funktionierte, muss es ja mit dem Wechsel zusammenhängen. Das ist besonders ärgerlich, da nun ein Arbeiten im Home Office nicht mehr möglich ist. Wie kann das Problem behoben werden? So meldet die Vodafone Internet Seite dann interessante Fehlermeldungen wie ERR_CONNECTION_RESET oder ERR_HTTP2_PING_FAILED.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2020 19:14
Hey,
ich hab Dir 50GB für 16 Tage auf Deine Mobilfunknummer gebucht und hoffe, dass die Entstörung nicht so lang dauern wird.
VG Wallace
am 10.08.2020 09:28
Herzlichen Dank.
Bislang hat sich kein weiterer Techniker gemeldet. Ein arbeiten mit Internet ist weiterhin nicht möglich. Da helfen die mobilen Daten sicherlich ein wenig. Nun haben wir festgestellt, dass auch ausgehende Anrufe auf dem Festnetz nicht funktionieren.
Könnt ihr einsehen, wie der Bearbeitungsstatus ist?
am 10.08.2020 09:44
Ich habe soeben mit Cableway gesprochen. Die Techniker, welche am 6.8. bei uns waren, hätten eine neue Störungsmeldung abgegeben. Cableway wartet nun noch auf einen Störungsauftrag von Vodafone, um Messungen am Übergabepunkt vornehmen zu können, um das Problem eingrenzen zu können. Könntet Ihr bitte die Anfrage von Cableway dort bestätigen?
am 11.08.2020 08:16
Hi CableGuyHH1,
CableWay hat uns am 06.08 eine NE3-Störung gemeldet und der Auftrag liegt aktuell bei unserer Planung. Ich gehe davon aus, dass aktuell ein Tiefbaueinsatz geplant wird.
VG Wallace
am 19.08.2020 08:40
Kurzes Update: Status unverändert, Internet ist aufgrund der Upload Problematik nicht nutzbar, Telefon ist tot. Bislang ist nichts passiert und es hat sich niemand gemeldet. Es entstehen mittlerweile nennenswerte zusätzliche Kosten durch die Nutzung von mobilen Daten (Videokonferenzen im Home Office....)
Gibt es evtl. einen Ansprechpartner bei Vodafone, der die Aufträge mit CableWay koordiniert und an den man sich direkt wenden kann?
VG
am 19.08.2020 18:05
Hey,
wir warten aktuell noch auf eine Genehmigung von der Stadt / Gemeinde für den Tiefbaueinsatz. Wenn diese vorliegt sollte es ziemlich schnell gehen.
VG Wallace
am 19.08.2020 18:48
Klasse! Ganz herzlichen Dank für die Info. ![]()
VG
am 29.08.2020 14:42
Hallo,
nachdem nun ein Techniker das zweite Mal da war, funktionierte es gute 8 Stunden wunderbar. Nun ist alles wieder eine Katastrophe!
Ich bin durch Home Working auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen, mal abgesehen von den anderen Einschränkungen bei der privaten Nutzung.
Was kann man jetzt machen? Gibt es die Möglichkeit, zur Überbrückung eine SIM Karten mit kostenlosem Datenvolumen zu erhalten, bis die Leitung wieder normal funktioniert? Wir sind ein 4 Personen Haushalt und benötigen eine ständig verfügbare Internetverbindung.
Hier die letzten PingPlotter:
am 31.08.2020 12:00
Hallo CableGuyHH1,
die Signalwerte sind leider nicht in Ordnung und das kann nur ein Techniker vor Ort klären. Warum es nur kurz gehalten hat, ist mir leider auch unklar.
Grüße
Jens
am 31.08.2020 22:02
Hi Jens,
schickt ihr dann nochmal einen Techniker zum Messen vorbei? Die ersten beiden Techniker hatten ja einen Störung in der Außenleitung festgestellt. Der letzte Techniker hat dort gar nicht mehr gemessen.
VG