Ständige Störung
Ecki66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 31.01.2019 vergeht kein Monat wo nicht mindestens das Fernsehen oder das Internet oder beides nicht funktioniert. Der Zeitraum der Störung geht von 24h bist 1 Woche, am Telefon dauert es mindestens 30 min bis ich aus der Warte-schleife zu einem Mitarbeiter durch gestellt werde! Ich habe auch keine Lust mehr ständig auf eine neue 4K Box zuwarten die offensichtlich von einen anderen Nutzer zu mir gesendet wird und das ganze Theater von vorn los geht! Ich bezahle 50€ im Monat und verlange das das TV und Internet zu den Konditionen, wie im Vertrag steht,funktioniert! Ich tätige jeden Monat meine Zahlung im vollen Umfang,Vodafone hält sich nicht an den Vertrag!
Der Internet Router ist genauso Defekt wie die 4K-Box ständig ist das W-Lan nicht vorhanden obwohl ich 3 Meter vom Router entfernt sitze, es ist einfach eine Frechheit wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Ich fordere Sie hiermit auf den Mangel zu beseitigen !

Ich verlange von Ihnen eine Stellungnahme!

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in

Hallo Ecki66,

das der Techniker nicht auf Deine Fragen einging ist natürlich nicht so schön. In einigen Fällen hätte dies sicherlich ein paar Fragen klären können.

Zu dem Kostenfaktor: Diese 99,50 € werden nur dann berechnet, wenn die Störung durch Deine Geräte, Verkabelung oder mutwilliger Zerstörung verursacht wurde. Dies fasse bitte nicht als Drohung auf, sondern als Hinweis.

Und genau aus diesem Grund frage ich halt auch so genau nach, einfach um sicherzustellen das für den Technikereinsatz keine Kosten auflaufen.

Die Leitung sieht soweit sehr gut aus, da sehe ich momentan auch keinen Grund Dir einen Techniker vorbeizuschicken.

Im ersten Schritt würde ich Dir gerne einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es Dir recht ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ecki66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Damit wäre ich einverstanden

MfG 

Martin59

Hallo Ecki66,

ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst somit innerhalb der nächsten 3-5 Werktage das neue Gerät zugeschickt.

Schließe ihn wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät bitte zurück.

Halte uns bitte auf dem laufenden, ob der Austausch etwas gebracht hat.

Viele Grüße, Martin

Ecki66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Martin59  schrieb:

Hallo Ecki66,

ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst somit innerhalb der nächsten 3-5 Werktage das neue Gerät zugeschickt.

Schließe ihn wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät bitte zurück.

Halte uns bitte auf dem laufenden, ob der Austausch etwas gebracht hat.

Viele Grüße, Martin

Hallo also das "neue " Gerät ist gekommen, natürlich alle Geräte die im W-Lan waren wie der neu an melden!

Bei uns sind das viele, den im Zeitalter der Vernetzung, braucht jedes Gerät das Internet. Soweit so gut gestern die letzten Geräte, wichtige Geräte, 2 Überwachungskameras im W-lan angemeldet! Ich bin nichtmal dazu gekommen das 1 Gerät im W-Lan anzumelden, (die Überwachungskameras wurden mir von einigen Freunden, Kollegen empfohlen da sie einfach zu instalieren sind.) macht der Router ständige Neustarts! ? Das 2 Gerät TV im oberen Etage kann keine Verbindung herstellen! 3 Stunden damit verbracht alles zu Reseten Update neu. In der Zeit kein TV kein Internet, gleichmal meine Bank-App nach gesehen und 76,97€+33,04€ für Handyvertrag hat Vodafone von meinen Konto abgebucht. Wärend ich schreibe wieder ein Neustart von dem Router alle Lampen aus keine Reaktion und das für eine Beitrag der immer mehr wird, Ich fordere hiermit Vodafone auf diesen Misstand zu beheben ansonsten sehe ich mich gezwungen meine Zahlungen einzustellen den wen sich Vodafone nicht an den Vertrag hält muss ich es auch nicht, desweiteren werde ich mich an die Öffentlichkeit wenden (Social Media,Verbraucherzentrale).

Es kann einfach nicht sein das man hier in einem Forum schreiben muss um nicht allein dazustehen mit seinen Problemen.

Es gibt ein Vertag zwischen Vodafone und mir und an den haben sie beide Parteien zu 100% zuhalten!!

Martin59

Hallo Ecki66,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Aber es zwingt Dich keiner, Dich hier im Forum zu melden. Dir stehen auch allen anderen Support-Kanäle offen.

Da der Austausch des Routers ja nun nicht erfolgreich war, kann ich Dir auch gerne einen Techniker anbieten.

Viele Grüße, Martin

Ecki66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ecki66,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Aber es zwingt Dich keiner, Dich hier im Forum zu melden. Dir stehen auch allen anderen Support-Kanäle offen.

Da der Austausch des Routers ja nun nicht erfolgreich war, kann ich Dir auch gerne einen Techniker anbieten.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin, was für Support-Kanäle?  Die "SERVICE-NUMMER" wo man mindestens 30 min wartet dann aus der Leitung geworfen wird wieder anrufen das ganze wieder eingibt, um dann mit einem genervten Mitarbeiter, betteln muß das hier was passiert? Ist das die Kundenpolitik von Vodafone?????

Ein Techniker ? was bedeutet das für mich ?(€)? Und wenn das wieder so ein freundlicher Mitarbeiter wie bei der erst Instalation ist, der meine Fragen und bieten mit, ich zitiere " das ist nicht meine Aufgabe" beantwortet.

Ich kann ja nichtmal eine Internet-Weiterbildung mit Prüfung machen, ( in Coronazeiten geht es nur über das Internet) wenn man eine Prüfung macht und die Internetverbindung abbricht, weil der Router einen neu Start macht oder......dann ist die Prüfung als nicht bestanden, was das gegenüber meinem Arbeitgeber bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

Ich möchte hier niemanden angreifen und das Forum in frage stellen, bei kleinen Fragen wie........ ist es hilfreich aber wenn die Technik ein massives Problem hat, sind Techniker und Servicemitarbeiter gefragt, auch ohne ..€

MfG

Wallace

Hi Ecki66,

das Angebot für den Technikereinsatz steht noch. Soll ich einen Technikereinsatz veranlassen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ecki66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Frage nach einen Techniker beantwortet sich ja von selbst ! Natürlich,! den wenn man jetzt schon nicht eimal mehr W-Lan hat, das heist das Handy, Tablett, Laptop und Überwachungskameras in Standby sind wird man automatisch aus dem W-Lan geworfen. Heißt keine Nachrichten.......Internet !!!!! Auf dem Handy und Tablett steht " mit W-Lan verbunden (kein Internet) es ist einfach zum *piep*en. Ich werde mich bei einem Rechtsanwalt informieren. !!!!!

Moni_GK

Hallo Ecki66,

wenn Du einen Anwalt eingeschalten hast, müssen wir das hier an der Stelle wissen. Dann sind wir raus und die Kommunikation läuft dann über den Anwalt.

Liebe Grüße
Moni

Ecki66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist noch kein Anwalt eingeschaltet!

Ich warte hier immer noch auf eine Lösung der Problemes!