Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2018 00:33
Hallo,
leider habe ich Abends immer wieder Ausfälle, in denen ich quasi komplett ohne Internet bin. Besonders schlimm ab Freitag pünktlich zum Wochenende bis spät in die Nacht hinein. Diese Störungen treten völlig sporadisch auf, mal mehrfach innerhalb von wenigen Minuten, mal stundenlang gar nicht. Mal dauern sie nur zehn Sekunden, manchmal bis zu 10 Minuten. Und wenn das Internet wieder da ist kommen Down/upload sowie Ping in den Gebuchten bereich.
In der Zeit der Störung zeigt der Router keine Probleme an und auch mein Rechner zeigt, dass er mit einem Netzwerk verbunden ist und eine Internetverbindung (theoretisch) besteht.
Das Problem besteht sowohl im WLAN- als auch im LAN-Betrieb, auch unterschiedliche Geräte (PC, Laptop, Smartphone) bringen das gleiche Ergebnis. Auch Neustarts des Routers haben nichts geändert. Ich habe bereits das Kabel an einer anderen entsprechenden Buchse in meiner Wohnung angeschlossen, keine Änderung.
Mein Nachbar hat das selbe und laut seiner Aussage sagte Vodafone ihm am Tel. es liege keine Störung vor.
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CBN CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
Seit ende Juli
Tritt ab und an auf, dauert immer unterschiedlich lang
Langsam Nervt es.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2018 20:36
Hi Euka123,
schön, dass der Tausch geholfen hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace
am 08.09.2018 08:17
Poste einmal die Signalpegel des Router`s, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2018 12:58
am 08.09.2018 13:11
Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, du schreibst die Beeintächtigungen treten Abends auf daher würde ich vermuten das eine Segmentüberlastung bei dir vorliegt, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der kann dir mehr dazu sagen.
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2018 13:19
Sonst stimmt die Geschwindikeit ja... Auch morgens um 3:00uhr gibt es solche ausfälle wo ich nicht sagen würde das soo viele online sind. Aber mal sehen was die Mods sagen.
am 12.09.2018 08:44
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.09.2018 16:04
Daten sind versand.
am 15.09.2018 19:59
Hallo Euka123,
einen Fehler konnte ich nicht sehen. Jedoch wird kontinuierlich die Leitung 1x am Tag unterbrochen.
Wird noch ein Router nach unserem Kabelrouter verwendet oder existiert nur ein Gerät, was per LAN angesteckt ist?
Gruß
Jens
am 15.09.2018 20:05
am 19.09.2018 12:15
Hallo Euka123,
da ich nichts weiter erkennen kann, würde ich Dir den Kabelrouter austauschen.
Bist Du damit einverstanden?
Gruß
Jens