Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 10:14 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2018 10:18 von Claudia
Wir haben unseren neuen Kabelanschluß seit einem Jahr. Damals konnte man TV sehen ohne, dass die Giga Box an war. (Nur Standby-Betrieb) Dann kamen erst in den Abendstunden leichte Bildaussetzer bei RTL auf. Das wurde kontinuierlich immer mehr. Seit ein paar Wochen ist es bei Sat1, RTL und ORF1 und 2 den ganzen Tag so. Schalte ich die Giga Box an, habe ich keine Störungen. Bis auf die Trägheit der Box, die einen manchmal zur weißgluht bringt. Kann mich hier jemand aufklären, ob das ein Fall für den Techniker ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dani
Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2018 15:34
Hallo Dani,
Verteiler, ja hatte ich vermutet.
Versuch bitte den TV direkt an die Antennendose anzuschließen, klar dann testen ob das Problem weiterhin auftritt.
Die Giga Box hat einen Antennenausgang, auch da kannst du den TV anschließen, ohne das der Verteiler benötigt wird.
Diese Verteiler können Problem so wie du das beschreibst durchaus verursachen.
am 14.05.2018 12:06
Hallo Dani,
sollte so nicht sein, da haste Recht.
Wie ist der TV an die Antennendose angeschlossen?
am 14.05.2018 14:12
An der Antennendose ist ein 2-Wege - Antennenverteiler. An dem hängt jeweils die Box und der TV.
am 14.05.2018 15:34
Hallo Dani,
Verteiler, ja hatte ich vermutet.
Versuch bitte den TV direkt an die Antennendose anzuschließen, klar dann testen ob das Problem weiterhin auftritt.
Die Giga Box hat einen Antennenausgang, auch da kannst du den TV anschließen, ohne das der Verteiler benötigt wird.
Diese Verteiler können Problem so wie du das beschreibst durchaus verursachen.
am 14.05.2018 16:05
Vielen Dank! An das habe ich nicht wirklich gedacht, da es ja schleichend war. Hab jetzt den Verteiler entfernt und den TV direkt bei der Box eingesteckt. Die Programme laufen nun seit 10 Minuten ohne Aussetzer.
am 14.05.2018 18:42
Hallo,
freut mich das das Problem so einfach zu lösen war.
Ich geh mal davon aus, du hast den Verteiler jetzt auch entfernt.
Wenn das immer noch so ist, dann kann ich ja hier ein Schloß ranhängen, oder?
am 17.05.2018 11:21
Hallo oktavia73,
schön, dass die Lösung so schnell umsetzbar war :). Da Du die Antwort von Peter als Lösung markiert hast, schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia