Spontaner kurzzeitiger Lagspike
Munzig
Rookie
Rookie

Moin,

solangsam verliere ich die Geduld mit diesem Verein hier. Nach monatelangem hin und hertelefonieren, habe ich die *Nase* voll von diesem bescheidenen Kundenservice und hoffe auf die Community.

Ich habe seit Monaten ein schwerwiegendes Problem, welches sehr lästig ist.

Kurz und knapp gesagt: 

Wenn ich ein Online-Spiel daddel, kommen regelmäßig unregelmäßig spontane Standbilder, die sich in einem kurzzeitigen Anstieg der MS äußern.

Woran liegt das?  Es geht mir einfach nur auf den Keks.

Ich habe bereits einen tracert check gemacht, ich poste mal die Ergebnisse mit rein:

Routenverfolgung zu www.vodafone.de [139.7.147.41]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 11 ms 11 ms 13 ms 83-169-173-54-isp.superkabel.de [83.169.173.54]
4 14 ms 17 ms 9 ms ip5886c25f.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.95]
5 12 ms 16 ms 16 ms 145.254.3.88
6 25 ms 24 ms 17 ms 92.79.200.7
7 20 ms 21 ms 16 ms 145.254.1.202
8 16 ms 18 ms 20 ms 145.253.5.83
9 16 ms 25 ms 16 ms 139.7.148.84
10 16 ms 24 ms 22 ms 10.210.0.50
11 22 ms 20 ms 16 ms 10.210.3.113
12 * 19 ms 17 ms www.vodafone.de [139.7.147.41]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Dort bei Punkt 2 sieht man dies z.B. sehr gut.

Diese Probleme kommen sehr häufig vor. Ich hoffe, ich kann auf die Community hoffen.

 

LG 

 

ein aufgebrachter unzufriedener Vodafone-Kunde

 

19 Antworten 19
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

dann ein mal hier entlang, dann schau ich mir das mal an 🙂

 

LG

 

Tobias

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Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

dann ein mal hier entlang, dann schau ich mir das mal an 🙂

 

LG

 

Tobias

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Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

dann ein mal hier entlang, dann schau ich mir das mal an 🙂

 

LG

 

Tobias

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Munzig1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, anbei meine Antwort, zwar über einen anderen Account.. aber was soll man machen. Vodafone möchte halt einfach dass ich den Anbieter wechsel ... Kann mich nicht mal mehr in mein Community Account anmelden, deswegen die Antwort von einem anderen Account.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 500er Kabel + Uploadoption (50MBit/s Upload)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Siehe tracert Tabelle oben. Auf Anfrage schicke ich gerne noch paar mehr rein. Packe auch Speedtestbilder mit bei. Problem sind spontane unregelmäßige Lagspikes, die z.B in Videospielen dafür sorgen, dass spontan gar nichts mehr passiert, was schon sehr nervig sein kann.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Cat7 LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mittlerweile gut 3 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3x Techniker geschickt. 1. Techniker hat einen Speedtest gemacht, und wieder abgedüst, weil er das Problem " nicht beheben kann", der 2. hat sich das näher angeschaut und gemeint, dass das Problem an der Kabelage außerhalb der Wohnung liegt, jedoch wurde nichts weiter gemacht. Es wurden 4x neue Router geschickt und das wars. Problem nicht behoben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg- Vorpommern

 

Munzig1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei nochmal einige Speedtests

Munzig1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? 500er Kabel + Uploadoption (50MBit/s Upload)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 

    Ich habe bereits einen tracert check gemacht, ich poste mal die Ergebnisse mit rein:

    Routenverfolgung zu www.vodafone.de [139.7.147.41]
    über maximal 30 Hops:

    1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 11 ms 11 ms 13 ms 83-169-173-54-isp.superkabel.de [83.169.173.54]
    4 14 ms 17 ms 9 ms ip5886c25f.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.95]
    5 12 ms 16 ms 16 ms 145.254.3.88
    6 25 ms 24 ms 17 ms 92.79.200.7
    7 20 ms 21 ms 16 ms 145.254.1.202
    8 16 ms 18 ms 20 ms 145.253.5.83
    9 16 ms 25 ms 16 ms 139.7.148.84
    10 16 ms 24 ms 22 ms 10.210.0.50
    11 22 ms 20 ms 16 ms 10.210.3.113
    12 * 19 ms 17 ms www.vodafone.de [139.7.147.41]

    Ablaufverfolgung beendet.

     Auf Anfrage schicke ich gerne noch paar mehr rein. Packe auch Speedtestbilder mit bei. Problem sind spontane unregelmäßige Lagspikes, die z.B in Videospielen dafür sorgen, dass spontan gar nichts mehr passiert, was schon sehr nervig sein kann.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Cat7 LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mittlerweile gut 3 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3x Techniker geschickt. 1. Techniker hat einen Speedtest gemacht, und wieder abgedüst, weil er das Problem " nicht beheben kann", der 2. hat sich das näher angeschaut und gemeint, dass das Problem an der Kabelage außerhalb der Wohnung liegt, jedoch wurde nichts weiter gemacht. Es wurden 4x neue Router geschickt und das wars. Problem nicht behoben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg- Vorpommern

Edit: Aus zwei Threads mach einen. Zusammenlegung erfolgreich. Bitte keine Doppelposts absetzen. Gruß WolfgangF

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Munzig1,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco  Ich habe ihnen geschrieben

Munzig1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias @pRo-Marco kurzes Lageupdate:

 

Die Uploadrate ist wieder mal im Keller, 

 

sollte das Problem nicht bis ANFANG NÄCHSTER WOCHE KOMPLETT und ENDGÜLTIG behoben sein, werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Es kann NICHT SEIN, dass man hier dauerhaft *schlecht beraten* wird.