abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedtest
Anonym98902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe Vodafone 1 GB download mit Vodafone Station als Router. der Speedtest zeigt mir maximal 430 MB download und 50 MB upload. Techniker hat mit macbook gemessen und kam auf 940 down und 50 up. ich habe 2 Gigabit Netzwerkkarten im Lenovo S20 verbaut. es ist bei beiden karten das gleiche Ergebnis. hat jemand einen Tip?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen willineu,

hast Du die Tipps von Plumper schon einmal ausprobiert?

Kleiner Tipp: Manche Internet Security Softwares oder Antiviren Programme können ebenfalls Einfluss auf die Performance der Internetleitung nehmen. 

Alles Liebe und pass gut auf Dich auf! :hearts:


- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Starte mal deinen PC im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) und messe damit.
Alternativ: verwende einen Linux USB-Stick und boote den mal über USB3

Damit siehst du schon mal, ob das Problem am Windows, bzw. irgendwelchen Virenscannern o.ä. liegt.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen willineu,

hast Du die Tipps von Plumper schon einmal ausprobiert?

Kleiner Tipp: Manche Internet Security Softwares oder Antiviren Programme können ebenfalls Einfluss auf die Performance der Internetleitung nehmen. 

Alles Liebe und pass gut auf Dich auf! :hearts:


- Janice