Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 23:00
Habe heute meinen neuen WLAN-Kabel Router angeschlossen, da ich von Internet & Phone 200 auf CableMax 1000 gewechselt bin. Mit dem neuen Router hab ich jedoch nur ca 50-60 kbit die Sekunde. Das ist komplett unbrauchbar. Nach einem Anruf beim Support konnte man mir auch nicht weiterhelfen, außer es weiter zuleiten an den Fachbereich oder so und die kümmern sich darum. Sobald ich meine alte FritzBox wieder anschließe habe ich wieder meine 200 Mbit. Ich sollte zwar den Router nicht mehr trennen aber da sich nach 3h immer noch nichts geändert hab hab ich da auch kein Bock drauf. Ich kann mit 50 kbit nichts anfangen. Nichts lädt. Schön das ihr euch irgendwann kümmert aber ich habe JETZT *** internet und habe keine Lust erst Tage zu warten bis sich was tut. Dann kann ich auch bei meinen 200 Mbit bleiben wenn ihr für 1000 Mbit nicht fähig genug seid.
am 20.02.2020 23:17
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des neuen Routers. Ich denke du hast einen Arris bekommen.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 20.02.2020 23:35
am 20.02.2020 23:37
Nur so nebenbei, das konnte ich nur hochladen weil in meinen Mobilfunk Hotspot gewechselt bin. Bin kurz davor den ganzen Kinderkram wieder zu kündigen.
am 20.02.2020 23:38
Sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 20.02.2020 23:45
Na Supi. Warum gurke ich dann immer noch mit gefühlt gar keiner Verbindung rum. Und warum hab ich mit dem alten Router wieder 200K? Das kanns doch nicht sein. Wozu wechsel man denn seinen Tarif wenn sowas bei rum kommt.
am 20.02.2020 23:46
Das kann dir nur ein Mod sagen, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 20.02.2020 23:51
Na toll. Trotzdem Danke für die Hilfe. Vodafone gerade absolut enttäuschend und frustierend.
am 21.02.2020 01:43
Hallo,
schau mal unter dieser Adresse nach Anmeldung in "Mein Kabel"
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete
Ob die MAC-Adresse der Vodafone Station mit der Adresse übereinstimmt, die auf deiner Vodafone Station hinten drauf steht.
am 21.02.2020 07:49
Die MAC Adresse stimmen beide überein.