abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard-Nr. für die Aktivierung von SKY
Anonym91713
Youngster
Youngster
Hallo,

ich habe seit Anfang Januar eine neue Horizon-Box und seit einigen Tagen auch wieder ein Sky-Abo. Zur Freischaltung benötigt Sky nun die Smartcard-Nr. der "Horizon".
Ich habe jedoch zwei unterschiedliche Smartcard-Nr. gesehen, denn die in der schriftlichen AB von Unitymedia ist anders als die in meinen Account wenn ich mich bei Unitymedia einlogge.
Welche teile ich Sky mit? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Eddy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Scoopi:
Sky selbst kann keine Programme auf unitymedia Smartcards und schon garnicht auf der Horizon Box freischalten. Wende dich dazu an Unitymedia. Du kannst höchstens von Sky selbst einen Sky q receiver mit Smartcard bestellen. Diesen können Sie freischalten.

Wenn man Sky bei Sky gebucht hat, dann kann man seine Sky Abos auf Unitymedia Karten freischalten lassen. Einfach bei Sky anrufen und die Smartcard Seriennumnmer durchgeben.


@Eddy2020, am einfachsten ist es bei Unitymedia anzurufen und zu fragen, wie die Smardcardnummer deiner virtuellen Horizon Smartcard ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Sky selbst kann keine Programme auf unitymedia Smartcards und schon garnicht auf der Horizon Box freischalten. Wende dich dazu an Unitymedia. Du kannst höchstens von Sky selbst einen Sky q receiver mit Smartcard bestellen. Diesen können Sie freischalten.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Doch Sky kann auf die UM SC Karten o. auf der Virtuellen Karte Freischalten - nur umgekerht von UM auf eine Sky Karte das Funktioniert bei UM nicht.



ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Scoopi:
Sky selbst kann keine Programme auf unitymedia Smartcards und schon garnicht auf der Horizon Box freischalten. Wende dich dazu an Unitymedia. Du kannst höchstens von Sky selbst einen Sky q receiver mit Smartcard bestellen. Diesen können Sie freischalten.

Wenn man Sky bei Sky gebucht hat, dann kann man seine Sky Abos auf Unitymedia Karten freischalten lassen. Einfach bei Sky anrufen und die Smartcard Seriennumnmer durchgeben.


@Eddy2020, am einfachsten ist es bei Unitymedia anzurufen und zu fragen, wie die Smardcardnummer deiner virtuellen Horizon Smartcard ist.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
https://community.unitymedia.de/categories/tv-radio/question/sky-abo-und-pakete-aus-zweitem-vertrag-bei-um-auf-horizon-freischalten-nutzen

Ihr habt recht, nur andersrum geht es nicht. Schau mal im Kundencenter, da sollte die virtuelle Smartcard zu sehen sein.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym91713
Youngster
Youngster
Vielen Dank für eure Hilfe!