abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky auf zweitem Receiver
Anonym85139
Youngster
Youngster
Hallo,


ich habe selber Sky über Sat, aber mein Opa hatte mich gebeten einmal zu fragen. Er hat Kabel über unity media. Er schaut über den smt c 5120 unity media receiver sky (mit karte) und hat im schlafzimmer einen Unitymedia Horizon HD stehen. 


1. Ist es möglich die karte auch in den Unitymedia Horizon HD Receiver zu schieben und damit sky zu sehen? (funktionierte nicht beim Ausprobieren, aber vll hab ich ja etwas falsch gemacht)


2. was kostet eine zweitkarte für den Unitymedia Horizon HD Receiver? Befürchte eine Zweitkarte gibt es nicht mehr über sky und man müsste dann auf sky q receiver etc umstellen oder?


vielen dank schon mal

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Horizon hat nur eine virtuelle Smartcard, da kann keine physische Smartcard genutzt werden. Entweder durch Sky auf die Horizon-vSmartcard umbuchen lassen, ca. 20 EUR dafür bezahlen und Sky Q mit einer Zweitkarte buchen, die ebenfalls Geld kostet oder Sky Go mit Chromecast-Stick (Streaming via Smartphone/Tablet) nutzen.