Frage
Antwort
Lösung
24.03.2021 17:31 - bearbeitet 24.03.2021 17:35
Hallo zusammen,
Seit gestern Abend passiert nichts mehr. Es ist nichtmal eine Verbindung möglich. Die Verbindunslampe blinkt wie verrückt. Auch mehrmaliges Neustarten des Gerätes hat nicht geholfen. Auch der Support hat mich mehrmals ohne Infos abgewimmelt.
Das kann doch nicht sein. Wir sind, wie so viele andere aktuell auf ein stabiles Internet im Homeoffice angewiesen und nun geht garnichts mehr?
leider habe ich seit langem Probleme mit dem Vodafone/Kabeldeutschland Netz. Seit Anfang des Jahres rufe ich mindestens 3 mal die Woche beim Support an. Erst waren es nur kurze Aussetzer die einmal am Tag auftraten nun ein Totalausfall.....
Danke Vodafone... ein enttäuscher Nutzer mehr.....
am 24.03.2021 18:23
Funktioniert ein TV-Gerät noch an der gleichen Antennendose?
am 24.03.2021 18:41
Danke für die Antwort 🙂 Ja gerade getestet und der TV funktioniert an der Dose
am 24.03.2021 19:05
Dann könnte es auch der (langsame) Tod des Routers sein. In dem Fall wäre ein Anruf bei der technischen Hotline mit Verweis auf das TV-Testergebnis und der Bitte um einen Routeraustausch aufgrund von vermutetem Defekt durchaus sinnvoll.
am 24.03.2021 19:16
Hmm der Router wurde erst vor ca. 2 Wochen durch ein neues Gerät ersetzt
am 24.03.2021 19:46
Aber auch ein Austausch vor 2 Wochen muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Gerät nicht (schon wieder) defekt ist. Ansonsten müsste wahrscheinlich eher ein Techniker vor Ort schauen, was da los ist...
am 25.03.2021 10:45
Es liegt wohl an einer Netzstörung wurde mir gerade gesagt. Wann dies behoben ist kann mir leider keiner sagen. Sehr ärgerlich wenn man auf das Internet zum arbeiten angewiesen ist.
Mittlerweile sind es schon über 36 Stunden ohne Internet.
am 25.03.2021 16:18
Hallo Robriguez,
wenn Du möchtest, dann schauen wir uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann verschaffen wir uns einen Überblick.
Viele Grüße, Martin
am 25.03.2021 19:57
Vielen Dank für deine Nachricht. Sehr gerne. Die PN ist raus.
am 26.03.2021 15:36
Hallo Robriguez,
ich habe mir den Sachverhalt soeben einmal angeschaut. Du hast dazu ja schon ein Ticket erstellen lassen. Das Objekt, in welchem Du wohnst, wurde für die Internetnutzung im Rückkanal gesperrt. Die Verkabelung / Haustechnik sorgt für einen Rückwegstörer, weshalb hier eingegriffen werden musste.
Die Hausverwaltung wurde bereits informiert, dass hier eine Modernisierung der Hausanlage erfolgen muss.
Viele Grüße, Martin