Seit Wochen kein Upload
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo außerhalb meiner Wohnung. Ich rufe des öfteren bei UM an aber diese vertrösten mich immer nur und wollen eigentlich wieder einen Techniker rausschicken was in meinen Augen ja nichts bringt weil bei mir alles ok ist. Kann ich irgendwas machen? Ich überlege schon zu wechseln. Gibt es ein Programm wo ich evtl mal genauer nachschauen kann was los ist? Vielen Dank :)
15 Antworten 15
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das hört sich nach einem Rückkanalstörer (auch Einstrahlung genannt) an. Die sind leider nicht unbedingt leicht zu finden, das kann mitunter wirklich Monate dauern. Und ist der Störer identifiziert, muss UM auch erstmal Zutritt zu der Hausanlage bekommen, da vergehen dann leider auch immer noch Tage bis Wochen.

Ein Programm, in dem du nachschauen kannst, gibt es leider nicht.
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstmal danke für deine Antwort :). Ehm ja okay aber ich zahle jeden Monat und kann das Internet nicht wirklich nutzen. Ich weiss halt auch nicht ob sich wirklich gekümmert wird. Ich sitze hier, habe lahmes Internet und weiß nicht wirklich ob da was passiert. Ist wie gesagt schon einige Wochen das Problem und der Techniker von der Fremdfirma schmunzelt beim Messen und sagt:" da draußen ist der Fehler nicht hier bei Ihnen". Ja toll und nun?.. 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Techniker sollte eine NE3-Störung gemeldet haben und damit ist die Netztechnik mit der Eingrenzung bzw. Ortung der Einstrahlung befasst. Schreib auf jeden Fall eine Fristsetzung zur finalen Störungsbehebung mit der Ankündigung der fristlosen Kündigung, wenn die Frist erfolglos verstreicht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Techniker sollte eine NE3-Störung gemeldet haben und damit ist die Netztechnik mit der Eingrenzung bzw. Ortung der Einstrahlung befasst. Schreib auf jeden Fall eine Fristsetzung zur finalen Störungsbehebung mit der Ankündigung der fristlosen Kündigung, wenn die Frist erfolglos verstreicht.
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe heute eine SMS bekommen, in der stand dass das Problem eingegrenzt und behoben wurde. Ich bin gerade mit einem 11 Mbit/s Upload positiv überrascht worden und bin, wenn das Problem damit jetzt auf längere Zeit behoben ist soweit zufrieden. Ich danke dir nochmal herzlich für den netten Support Torsten. Ich hoffe ich muss mich jetzt für lange Zeit nicht mehr mit einem Problem hier melden 🙂 
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So es ist leider wieder soweit..es lief nur einen Tag gut und seitdem habe ich wieder keinen Upload. Wäre zu schön gewesen..
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie sind denn deine Leitungswerte für den Upload? Hast du die ConnectBox?
Normal verbindet die aktuell bis zu 5 Upstream Kanäle.
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich mache nur den Speedtest und da habe ich 0-1mbit/s Upload also 0%

Ja ich habe die Connectbox. Normal sollte ich 10mbit/s haben.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Der Speedtest ist uninteressant. Wichtig sind die Werte der US-Kanäle.Die findest du im Routermenü.

MfG