Seit Wochen kein Upload
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo außerhalb meiner Wohnung. Ich rufe des öfteren bei UM an aber diese vertrösten mich immer nur und wollen eigentlich wieder einen Techniker rausschicken was in meinen Augen ja nichts bringt weil bei mir alles ok ist. Kann ich irgendwas machen? Ich überlege schon zu wechseln. Gibt es ein Programm wo ich evtl mal genauer nachschauen kann was los ist? Vielen Dank :)
15 Antworten 15
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kannst du mir das evtl genauer erläutern? Wie komme ich in das Menü und was muss ich da machen? Sorry kenne mich da nicht so aus 
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also im Menü bin ich  🙂
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das steht bei mir bei Internet: Internet (Partieller Service (nur US))

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann kontrolliere, ob die Seele des Anschlusskabels (Draht) weder im Stecker in der MMD noch an der ConnectBox geknickt oder abgebrochen ist. Ansonsten musst du tatsächlich wieder eine Störung melden.
Anonym80013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein. mit der Seele ist alles okay. Also mit der im Kabel.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann melde nachweislich schriftlich die Störung mit einer angemessenen Frist zur endgültigen Behebung der Einschränkung/Störung und hol dir ggfs. die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur mit ins Boot.