Seit Tagen Problem mit WLAN-Verbindung mit Windows10 Computer ...
Nicht anwendbar
hallo,


habe seid ca. 3-4 tagen stündlich (nicht synchron) das problem das sich mein Computer mit dem Wlan verbindung für ca. 2-10 sekunden trennt, sich aber danach wieder verbindet...


kann mir einer sagen was da los ist?




PS:  

-Windows 10 PC

-Drahtloser WLAN Adapter

-WLAN Router : Connect Box


43 Antworten 43
Nicht anwendbar
@Andreas

muss ich bei "5 GHz WLAN" den hacken bei : WLAN Netzwerkname (SSID) sichtbar machen

auf nein setzen?
Nicht anwendbar
nachdem ich den namen geändert hatte?
Nicht anwendbar
problem ist nicht gelöst..
Nicht anwendbar
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:

Beschreibung . . . . . . . . . . : TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
Hersteller . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros Communications Inc.
Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
Version . . . . . . . . . . . : 3.0.2.202
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\netathrx.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Mittwoch, 11. April 2018 23:33:45
Abschnittsname . . . . . . . . . : ATHR_DEV_OS61_30A4TP.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_168c&dev_002d&subsys_0300168c
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9
Informationen
Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: a6374cfe-8afb-43c4-9afc-a56badc9346f
Schnittstellenname: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
ID für die automatische Konfiguration 1
Verbindungs-ID 1

Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
Verbindung wurde gestartet um: 2018-07-26 15:23:08-695
Profilübereinstimmung: Erfolgreich
Präzuordnung: Erfolgreich
Zuordnung: Erfolgreich
Sicherheit und Authentifizierung: Erfolgreich

Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 1 Element(e) insgesamt, 1 Element(e) angezeigt
BSSID BSS-Typ PHY Signal(dB) Kan./Freq. SSID
-------------------------------------------------------------------------
C8-0E-14-7D-C6-8F Infra <unbekannt> -73 11 UPC1625676

Verbindungsverlauf

Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1

Liste der sichtbaren Netzwerke: 1 Element(e) insgesamt, 1 Element(e) angezeigt
BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID
------------------------------------------------------------------------------
Infra <unbekannt> Ja 54 Ja UPC1625676

Liste der bevorzugten Netzwerke: 1 Element(e)
Profil: UPC1625676
SSID: UPC1625676
SSID-Länge: 10
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Ja

Informationen zur Verbindungs-ID 1
Verbindung wurde gestartet um: 2018-07-26 15:23:08-695
ID für die automatische Konfiguration 1
Profil: UPC1625676
SSID: UPC1625676
SSID-Länge: 10
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Vorzuordnung und Zuordnung
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolgreich
Vorzuordnungsstatus: Erfolg
Zuordnungsstatus: Erfolg
Letzter Zugriffspunkt: c8-0e-14-7d-c6-8f
Sicherheit und Authentifizierung
Konfigurierter Sicherheitstyp: WPA2-PSK
Konfigurierter Verschlüsselungstyp: CCMP(AES)
802.1X-Protokoll: Nein
Der Schlüsselaustausch wurde initiiert: Ja
Unicastschlüssel empfangen. Ja
Multicastschlüssel empfangen: Ja
Anzahl von empfangenen Sicherheitspaketen: 0
Anzahl von gesendeten Sicherheitspaketen: 0
Status des Sicherheitsversuch: Erfolgreich
Konnektivität
Paketstatistiken
Ndis Rx: 275134
Ndis Tx: 183111
Erfolg bei Unicastentschlüsselung: 419
Erfolg bei Multicastentschlüsselung: 0
Fehler bei Unicastentschlüsselung: 0
Fehler bei Multicastentschlüsselung: 0
Rx-Erfolg: 471
Rx-Fehler: 60437
Tx-Erfolg: 502
Tx-Fehler: 9
Tx-Wiederholung: 22
Tx-Mehrfachwiederholung: 5
Tx: maximale Gültigkeitsdauer überschritten: 0
Tx-Bestätigungsfehler: 24390
Verlauf der Serverspeicherung: 0 Element(e)

Informationen
Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: a6374cfe-8afb-43c4-9afc-a56badc9346f
Schnittstellenname: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.


Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo robin2001,


dein Adapter ist die WLAN-Karte. Kann es sein, dass dein Computer ein Notebook ist?


Wenn du auf das WLAN-Symbol unten rechts klickst wird dir dann das neue WLAN mit _5 am Ende angezeigt?


Wenn die Connectbox zwei Räume weiter steht, dann kann das schon eine Ursache sein. 


Wenn das Problem besteht, ist dann das WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste anders?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
naja also mir wird das WLAn ohen _5 am ende angezeigt, und das WLAn symblo an der taskleiste ist normal nur ab und zu mit dem Gelbendreieck und dem ausrufezeichen zu sehen..
Nicht anwendbar
und nein es ist kein notebook habe einen gaming PC
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo robin2001,


eine Sache vorweg: Probiere bitte deine Antworten in einen Beitrag zu packen. Jeder Satz in eine eigene Antwort zu packen macht das ganze nur unübersichtlich.


Wenn dir das WLAN mit _5 am Ende nicht angezeigt wird, dann kann keine WLAN-Karte nur das 2,4GHz Band. Das ist für einen Gaming-PC nicht gerade von Vorteil. Für diesen Einsatz wäre es deutlich bessern, wenn der Computer direkt per LAN-Kabel verbunden ist. Das nur als Hinweis. Ich weiß auch, dass nicht überall möglich ist Netzwerkkabel zu verlegen.


An deiner Stelle würde ich nun folgendes machen:

1. Schaue beim Hersteller der WLAN-Karte nach dem aktuellen Treiber. Laut deiner Info, nutzt du den Treiber von Microsoft. Es kann schon helfen, wenn der Herstellertreiber installiert wird.

2. Hole dir einen WLAN-Stick, der auch das 5GHz-Band unterstützt. So ein Stick kostet knapp 20€. Die interne WLAN-Karte wird dann deaktiviert.

3. Schaue dir nochmal die Seite von Unitymedia an: www.unitymedia.de/wlan

Vielleicht gibt's da einen besseren Standort für die Connectbox.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn die ConnectBox aber zwei Räume weiter steht, würde ich vermutlich eher auf 2,4 ghz bleiben. 5 GhZ hat eine kleinere Wellenlänge als 2,4 Ghz. Zumindest von der Reichweite her ist 2,4 GhZ da schon sinnvoller , aber ich kenne nicht die Zustände vor Ort.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
es trennt immer noch die wlan verbindung 😕

wo finde ich den WLAN-Karten treiber ? habe ihn beim geräter manager aktualisieren wollen dort stand jedoch das die aktuelle version die neuste ist ...

ich verstehe es nicht, vor 4-5 tagen ging alles noch gut