Seit Monaten Internet abends immer langsam
guidocioni
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit ein Paar Monaten (kann auch schon früher gewesen sein) ist die Internet-Verbindung gerade in den Abendstunden extrem langsam.

Früh am morgen und mittags erreiche ich oft die gebuchte Download Geschwindigkeit von 1000 Mb/s aber ab 17-18 Uhr ca. jeden Tag ich komme auf maximal 10-50 Mb/s. Upload Geschwindigkeit sind änlich zerstört. Das merke ich weil die Nutzung von Streaming (Netflix) oder andere Dienste öfter nicht möglich ist.

Ich bin in dieser Wohnung in 2019 umgezogen und bin fast sicher, dass dieses Problem am anfang nicht da war.

 

Ich hab schon der Router 2 Mal getauscht und die Speedtest immer mit Kabel durchegeführt. 

 

Hier ist ein Beispiel von gestern: 

Screen Shot 2021-04-07 at 08.36.00.png

 

Hier sind meine Details:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 22765, Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel Max 10000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac/Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Januar 2021; nur am Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 2 Techniker haben die Verbindung letztes Jahr gemessen. Dieses Jahr habe ich noch nicht das Problem dokumentiert. 

Screen Shot 2021-04-07 at 08.39.38.png

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo guidocioni,

 

lass mir bitte per Privatnachricht Deine vollständige Adresse, Name und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die Kundennummer zukommen. Schreibe nach der PN kurz wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo guidocioni,

 

netzseitig ist derzeit kein Grund für die eingeschränkte Bandbreite am Abend ersichtlich. Damit wir das richtig prüfen und gegebenenfalls weitergeben können, schließe bitte unseren Leihrouter an und führe damit tagsüber und am Abend Speedtests durch. Sende die Ergebnisse dann mit der jeweiligen Uhrzeit hier im Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!