Anschluss
TinoJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe im Februar meinen Inet Anbierter zu Vodafone gewechselt. Der Techniker hat in meiner Abwesenheit wohl die Leitung freigegeben. Nun erhielt ich eine Mail, dass ich meine Station anschließen soll. Leider blinkt die Internet-LED dauerhaft rot und ich kann keine Verbindung zum Router herstellen. Muss ich noch warten, bis etwas freigeschaltet wird, oder liegt hier ein Problem vor? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich alles korrekt verbunden habe.

 

Edit: @TinoJ Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

MfG

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Handelt es sich um ein Kabelmoden, dann gib mal in den Browser 192.168.0.1 ein, dann solltest du zumindest auf den Router kommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TinoJ ,

 

rufe den Kundenservice an und melde Selbstinstalltion fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TinoJ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hattest Du bereits die Gelegenheit @Gelöschter User seinem Hinweis nachzugehen? Falls Du doch noch meine Hilfe brauchst, schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinoJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nein, da in der Email etwas von einer Woche stand, habe ich bisher noch gewartet, ob etwas in diesem Zeitraum automatisch freigeschaltet wird. Leider blinkt die LED weiterhin rot. Die Daten habe ich Ihnen zugeschickt.

 

MfG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TinoJ,

 

dann hilft nur ein Techniker vor Ort. Die Mobilfunknummer mit der 544 am Ende ist aktuell und erreichbar? Dann würden wir den Auftrag fertig machen und die Kollegen machen den Termin mit Dir aus.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!