abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Seit 31.07 ca. 20:30 Internetprobleme (Hannover 30453)
Sorgenkind
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin aus Hannover (30453),

seit dem 31.07 (ca. 20:30) habe ich große Internetprobleme.

Gelegentlich fliegt die Kabel Leitung ganz weg. Meistens liegt sie an, aber es gibt einen großen Paketverlust (womit Streamen, Spielen, Surfen) unmöglich wird. Selbst das Öffnen einer Website kann so mehrere Minuten dauern - wenn man sie überhaupt öffnen kann. In der Nacht und früh Morgens sind die Probleme deutlich weniger ausgeprägt.

Am 31.07 gegen 21:00 habe ich ein Ticket dazu eröffnet via Hotline. Rückmeldung war, Grund für die Störung wäre ein Netzfehler, man arbeitet dran. Morgens gegen 9:00 am Folgetag 01.08 kam die Entwarnung, das Problem wäre behoben... doch zeigte mein Internet leider immernoch exakt das gleiche Fehlerbild.

Neues Ticket eröffnet ca. 9:20 (01.08), selbe Rückmeldung erhalten wie am Vortag und bis jetzt - 02.08 12:00 keine Rückmeldung dazu erhalten. Eine Anschlussprüfung auf der Vodafone Website besagt "Keine Probleme an Ihrem Anschluss".

Die Gutgeschriebenen 50GB auf dem Vodafone Handy sind nett gemeint, aber helfen leider nicht wirklich, da wir als Familie keinen TV-Anschluss besitzen, sondern ausschliesslich Streamen und diese Frei-GB am TV nicht nutzen können. (Und sie wären Ruckzuck weg bei HD Streams). Wir benötigen entweder Informationen was das Problem ist und wann mit einer verlässlichen Entstörung zu rechnen ist, oder eine entsprechende Lösung, damit wir alle wie gewohnt Streamen, Surfen, Spielen können.

Wie gehen wir nun weiter vor?

Was können Sie anbieten?

Können Sie zumindest eine Info rausgeben, wann mit einer Entstörung zu rechnen ist?
(Sollte es sich um längerfristiges Problem handeln, könnten wir wenigstens entsprechend planen/handeln).

Danke und LG
David

4 Antworten 4
Sorgenkind
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag:

Vertrag: Kabel Deutschland / Internet & Phone Kabel 200

Router: Fritzbox 6490 Cable (aktuellste Firmware)

Fehler liegt nicht an einem Client

Telefon: k.a, hab kein Telefon angeschlossen, nutzen nur Smartphones.

1111111.jpg

4444444.jpg22222222222.jpg5555555.jpg7777777.jpg

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sorgenkind,

damit ich einen Blick auf Deinen Anschluss werfen kann, brauche ich Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Deine Adresse. Sende mir die Daten bitte per Privatnachricht und schreib dann nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!