Seit 3 Monaten keine Bereitstellung: 4 Techniker Termine, geplanter Unterpegel
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier nun endlich helfen. Ich habe alles durch:  Vertragshotline, Technischer Service, Umzugsservice, Subunternehmer Firma. Keine weiß woran das Problem liegt.

 

Vorgeschichte:

  • Vor drei Monaten online gebucht (Internet & Telefon über Kabel im Kabeldeutschlandnetz 50Mbit/s)
  • Eine Woche später 1. Technikertermin
    • Signal im in den hohen Frequenzen zu niedrig. Unverrichteter Dinge von dannen gefahren
  • 1. Tiefbauauftrag irgendein Teil im Kasten an der Straße getauscht
  • 2. Techniker Termin: gleicher Fehler: Signal im in den hohen Frequenzen zu niedrig. Keine Veränderung bis auf das der HüP (Hausübergabepunkt) auf meine Aufforderung hin ausgetauscht wurde. Damit Fehler durch diesen ausgeschlossen werden. Soweit alles gut, bisauf das die Erdung wurde nicht angeklemmt wurde (Der alte HüP war von 1989).
  • 2. Tiefbauauftrag. Nichts passiert, keiner von Vodafon meldet sich bei mir über den Status.
  • 3. Tiefbauauftrag. Nichts passiert. Keine Info.
  • Danach 2 Monate Funkstille seitens Vodafone.
  • Ich habe in der Zeit alle Hotlines(Umzug,Technik,Vertrag) 2x wöchendlich kontaktiert: Nie kann keiner mir irgendetwas genaues sagen. Abundzu gibt es angeblich eine Störung an meiner Adresse die zu irgendwelchen Fantasiedaten behoben werden sollen.
  • Einzig die Firma Jukanet/Solutions30 die mir immer den Anschlusstechniker geschickt hat, ist sehr nett und fähig und gibt mir immer bereitwillig Auskunft. Sagt aber selber das Sie momentan nicht zuständig sind und auf Vodafon warten.
  • Irgendwann in dieser Zeit wird mein Bereitstellungsauftrag/Multimediadose auf erledigt gesetzt bzw. Letze Änderung ist am 18.05. laut der Vodafonehotline.

 

Stand heute bei der Technikhotline:

Ich habe ihm alles erklärt und er war auch ausnahmsweise wirklich Kompetent und hat sogar nochmal zurückgerufen.

Angeblich wartet Vodafone darauf das ich mir privat einen Techniker besorge/bezahle für der HüP und die Multimediadose, das stehe so im System.

 

Ich würde mich freuen wenn sich jemand hier melden würde und die Sache mal aufklären kann.

 

>3Monate ohne Internet und Telefon und zusätzlich keiner Auskunft per Telefon ist hoffendlich nicht der Standard bei Vodafone, oder?

 

Viele Grüße

Scyte

18 Antworten 18
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok und jetzt ist angeblich gar kein Kabel sondern nur noch DSL bei mir und meinen Nachbarn verfügbar.

Dann hat VF wohl kein Interesse Dich via Kabel zu versorgen.

Wahrscheinlich wären große Umbauten an der C Linie nötig um den Pegel anzuheben, was sich nicht rentiert.
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Scyte,


LTE für Zuhause als Überbrückung ist leider nicht machbar. Ich habe mal direkt bei dem zuständigen Kollegen angefragt, wie es hier weiter geht.
Ich muss aber nun auf die Rückmeldung vom Kollegen warten.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GKich bin gespannt was du heraus bekommst.

 

Von  @Claudia  hab ich noch nichts gehört. Hier würde ich mich über Infos freuen!

 

An der Vertragshotline hat man mir übergangsweise DSL angeboten. (Bis Kabel funktioniert) Die DSLBestellhotline konnte mir das dann aber nicht verkaufen, da im System kein Haken gesetzt ist bei Sinngemäß "es ist gerade kein Kabelanschluss möglich". Da dieser Haken fehlt hätte ich sonst später einen Doppelanschluss mit doppelten kosten.

 

Kann sich darum schonmal jemand kümmern?

Viele Grüße

Scyte

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scyte,

 

Du hast von mir nichts mehr gehört, da Moni in meiner Abwesenheit übernommen hatte. Wir haben von Technikerunternehmen nun die Info bekommen, dass noch zwei Bauteile ausgetauscht werden müssen, was bis nächste Woche erledigt sein sollte. Sie wollen Dich kontaktieren, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, kurzer Zwischenstand:

Ich habe vor 3 Tagen - nach Empfehlung der Hotline - erstmal zusätzlich DSL bei Vodafone gebucht, mit der Möglichkeit sobald Kabel funktioniert DSL zu kündigen. Man ging am Telefon davon aus das es bis Ende des Jahres dauert bis mein Kabelanschluss wieder geht.

Neues Problem: Falscher Router in Auftragsbestätigung als explizit vorher anders besprochen sogar extra bei der Bandaufzeichnung erwähnt-> nach 1h in der Hotline geklärt.

Die Bereitstellungsgebühr soll erstattet werden, weil ich DSL ja nicht haben will, aber scheinbar benutzen muss bis es geht.


So zurück zum Kabelanschlusses folgendes ist nach @Claudia s Antwort passiert:

Ich wurde von der Störungsstelle angerufen: Ich solle mich bei einer Nummer wegen eines Termins melden.

Wenn man dort anruft kommt:
"Diese Nummer ist nicht vergeben, melden sie sich bei der Auskunft"

Wieder 2h in der Vodafone Hotline: erst Falschauskunft die Nummer gehöre zu Kabelway, dann Telefonat mitten drin unterbrochen: Qualitätskontrolle.

Dann noch Mal angerufen: Dafür sind wir nicht zuständig.

Beim dritten Mal nur: Die Nummer die man mir gegeben hatte wäre exakt die, die ich angerufen habe. (Mehrfach kontrolliert) Also Vodafone intern war nur die falsche Nummer bekannt und auch in meinem Ticket hinterlegt.
Eine andere Nummer gäbe es nicht.

Das ganze an meinen Geburtstag -.-

Also pures Hotlinelotto. Weil die Computerstimme->Datenbank Verbindung über zwei Tage kaputt war. Kam mein komplexes Ticket leider 3mal bei Leuten an die dort ihren ersten Tag hatten. Die können nichts dafür, aber bei mir waren wieder 2h weg.

Heute ging endlich wieder die Telefonnummer->Ticket-Zuordnung und ich hatte meinen ersten wirklich kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Komplexes Ticket -> Supportlevel steigt.

Plötzlich geht alles: die Nummer soll zu Solutions30 gehören (nicht Kabelway wie vorher von der Hotline genannt). Alle kaputten Bauteile wären getausch worden bzw. werden bis nächste Woche getauscht ich könne schon Mal einen Termin für die Multimediadose bekommen und habe eine Alternative Telefonnummer bekommen um den Termin abstimmen zu können. Das mit dem Teiletausch passt also mit @Claudia s Aussage überein.

Warum auch immer man mich nicht wie sonst anruft um einen Termin zu machen, sondern mir nur eine (falsche) Nummer gibt damit ich das selbst machen soll? Man wird es wohl nicht erfahren.
 
Das schlimme ist nur warum muss ich 4Monate beständig Druck ausüben um zum Ziel zu kommen. 10h Telefondienst die Woche 😞 und Fehler ohne Ende seitens Vodafone.

Hoffen wir mal das jetzt endlich der Kabelanschluss funktioniert. Denn für die Multimediadose ist der Techniker ja schon öfter Mal hier gewesen. Wenn alles klappt muss ich nur noch den DSL Tarif wieder einstapfen lassen. Ich bin gespannt ob das klappt.

Wenn dann mal alles läuft hoffe ich auf einen faires Entgegenkommen seitens Vodafone.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Scyte,

 

das liest sich wirklich sehr abenteuerlich. Da müssen wir intern mal schauen, wo es so geklemmt hat.

 

Halte uns bezüglich des weiteren Verlaufs gerne auf den aktuellen Stand.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur für das Protokoll: Ich habe mit Solutions30 am 12.08. einen Termin mit einem Techniker vereinbart. In einem Zeitfenster von 2h statt sonst üblich 3h. Das hat mich schon gewundert. Dann noch mal bei Vodafone angerufen. Denen ist weder mein Anruf noch mein Terminbekannt. Der Mittarbeiter fand das 2h Zeitfenster auch sehr komisch. Ich bin gespannt was passiert.

 

Zweiter Punkt, hier brauche ich noch Mal Hilfe: wie schon oben erwähnt habe ich die Fritzbox 7590 für meinen DSL Anschluss bestellt. Gebucht wurde wohl die 7530. Das habe ich telefonisch auch schon korrigieren lassen mit der Absprache das ich für diesen Fehler auch im zweiten Jahr keine Routermiete zahlen muss. Ich habe jetzt trotzdem eine Versandbestätigung für eine 7530 bekommen.

Kann da noch Mal jemand drauf gucken. Meine Kundennr. für DSL kann ich per PN schicken.

 

LG

Scyte

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Scyte,

 

gerade in solchen Fällen ist es nicht unüblich wenn individuelle Termine vergeben werden. Ich habe mir den Auftrag soeben angeschaut, und dort ist der Termin auch hinterlegt.

 

Bezüglich Deines DSL Anliegens, bitte ich Dich darum, einen neuen Thread zu erstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!