Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 15:10
Brauche Hilfe, wer kann mir sagen was man tun muß, damit Vodafon eine Störung im Festnetz behebt?
Seit 17.10. Störung im Festnetz, Vodafone kontaktiert, Techniker-Termin für 25.10. bekommen nur der Techniker ist nie gekommen, keine weitern Infos von Vodafone. 28.10. erneut mit Hotline kontakt aufgenommen, leider keine genaue Auskunft bekommen.... Leute das nenn ich mal einen *** Service!!!! Wer hat einen Tipp wie ich eventuell doch nochmal mit dem Festnetz telefonieren kann???
28.10.2019 15:31 - bearbeitet 28.10.2019 15:31
Hallo @EMA1
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ist nur die Telefonie ausgefallen aber die Internetverbindung funktioniert noch ?
Welchen Router verwendest du ... zufällig das Leihgerät von Vodafone (Fritzbox 6490) ?
Gruß
Dieter
28.10.2019 15:36 - bearbeitet 28.10.2019 15:38
Solltest du beide Fragen mit JA beantworten können ... dann könntest du folgendes versuchen.
Setze bitte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. Die Fritzbox verbindet sich danach mit dem Autokonfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie neu übertragen. Bitte KEIN Backup (Sicherungsdatei) zurückschreiben.
Nach dem abschließenden Neustart sollte innerhalb weniger Minuten die Telefonie wieder normal funktionieren.
Der ganze Vorgang des zurücksetzens auf Werkseinstellungen dauert ca. 15 bis 20 Minuten
Die Telefonbücher kannst du vorher sichern und nach dem Werksreset auch wieder zurückschreiben.
am 29.10.2019 07:34
Guten Morgen @EMA1
Funktioniert die Telefonie wieder ?